Wenn man z.B. beim Pokern Geld gewinnt, so in etwa ~300 € und man sich diese Auscashen lassen will (Pokerstars), man allerdings Hartz IV bekommt, was tun? ..

laaaaaaach......da gibt es tricks, aber die werde ICH DIR bestimmt nicht verraten. auf den rücken von den steuerzahlern leben und sich das leben mit gewinnen versüßen.....sachen gibts
Wieselchen1 am 22. April 2008 23:44 Na, dich möchte ich in der gleichen Situation sehen. Weißt du überhaupt, wie schwer es ist, mit HartzIV zu leben? Weißt du, dass da 300,-- € vielleicht die schon völlig veraltete Unterwäsche, ein paar neue Schuhe für die Kinder, und sonstige Dinge, die schon lange hätten gekauft werden müssen, bedeuten?
Ich will ja nicht zum Besch... der ARGE aufrufen, aber solche Kommentare - die brauch ich so sehr wie einen Kropf. Wenn du keinen Rat geben willst, dann spare dir doch bitte solche menschenverachtenden Kommentare.
Vielen Dank
LG
Wieselchen1
gertrude2 am 22. April 2008 23:52 meine antwort war defintiv an mpegii gerichtet und nicht an alle hartz4 empfänger! in diesem fall will er offensichtlich den staat betrügen und davon halte ich nichts und zwar gar nichts!!! wenn menschen in so eine situation sind, dann sollen sie es entweder akzeptieren und versuchen mit dem geld auszukommen oder man macht was dagegen. ich muss mir nicht noch gedanken machen, warum einige hartz4 bekommen und vom staat abhängig sind. ausserdem scheint er das geld für ein pc zu haben...so schlecht geht es ihm bestimmt nicht, da kannst du dein mitleid für andere aufheben, die es wirklich verdienen.
lg
gertrude
Hallo Gertrude, Du weißt nicht, über was Du urteilst.
gertrude2 am 23. April 2008 00:02 hallo kraudischen, ich weiss sehr wohl was ich schreibe. wenn ihr sowas unterstützt, dann brauche ich ja nichts mehr zu sagen.
374€ im Monat, reicht nicht für die Grundsicherung. Davon muß Strom, Kleidung, Nahrung, Möbel u.s.w. bezahlt werden. DAS GEHT NICHT. L.G.
gertrude2 am 23. April 2008 00:10 meine antwort war defintiv an mpegii gerichtet und nicht an alle hartz4 empfänger! ausserdem unsere azubi muss mit 250€ im monat klar kommen...es gibt menschen, die gehen arbeiten und haben viel weniger als hartz4 empfänger ...erstaunlicherweise heulen die aber nie rum. hartz4 empfänger sind am dauerjammern...ich bin weder schuld an deren situation, noch muss ich verständnis zeigen und ich kann vorallem nichts ändern.
Wolpertinger am 23. April 2008 00:08 Hallo kraudischen Hallo Wieselchen ich bin ein bisschen Überrascht wieso hackt ihr so auf Gertrude herum. Die anderen Antworten drücken doch nichts anderes aus?
Es macht mich einfach sauer, das Jeder Harz4- Empfänger gleich ein Verbrecher ist, der auf Steuergelder lebt. Ich habe 4 Kinder erzogen, die Steuern zahlen, arbeite und bekomme Harz. Da lebt die Gesellschaft doch wohl auch auf meine Kosten!!!! L.G.
Wolpertinger am 23. April 2008 00:15 ja aber sie hat doch inGambi angesprochen und nicht dich persönlich. Das ist Gertrude bestimmt auch klar das nicht jeder etwas dafür kann wenn er Hartz bekommt oder alle vom Staat leben. Aber solche Fragen provozieren solche Antworten und das nur um Unfrieden zu stiften.
gertrude2 am 23. April 2008 00:16 also ein drittes mal werde ich bestimmt nicht hinschreiben, wen ich gemeint habe....so langsam wird mir das zu doof. ich bin auch nicht verpflichtet, mit allen hartz4 empfängern mitleid zu haben, damit ich "akzeptiert" werde. wo leben wir denn????
Raimund1 am 23. April 2008 00:49 Du musst weder akzeptieren noch verteufeln - Glücksspielgewinne sind STEUERFREI, z.B. Lotto
ganzneuelola60 am 23. April 2008 01:00 Steuerfrei schon ,aber trotzdem müssen diese gewinne dem Amt gemeldet werden
gertrude2 am 23. April 2008 01:01 so ist es...letztens hat sich auch eine familie im tv beschwert, dass sie den gewinn in höhe von 5000€ (lotto) abgeben müssen.

Dann hast Du Pech und bekommst knapp einen Monat keine Grundsicherung. Oder ein Freund stellt Dir sein Konto zur Verfügung!

Was hältst Du von Spenden..hier gibt es soviel nette User...z.B. inGambi für die Ähnlichkeit könntest Du doch schon mal nen Hunderter spendieren....
gertrude2 am 22. April 2008 23:53 lach....
Wenn du Geld gewinnst, solltest du das der ARGE melden.
kann man von hartz 4 noch pokern gehen, interessant zu lesen.
scheint der regelsatz doch noch hoch genug zu sein.
ist übrigens meldepflichtig und kürzt dein hartz 4 entsprechend.
Wie hast du es denn einbezahlt? Mein Tipp: Neteller Card; bzw. wenn du wirklich Pokern kannst Geld auf dem Pokeraccount lassen und weiter spielen bis es mehr wird.

du kannst ein Konto bei moneybookers.com einrichten und dir das Geld darauf auszahlen lassen. Von dort aus kannst du im Netz weltweit shoppen gehen. Niemand wird's je erfahren. Voila. https://www.moneybookers.com/app/?rid=3882836
Harz4 ist Menschenverachtend!!!! Du mußt die Einnahme angeben und da sie nicht aus Arbeit stammt, wird Dir das Geld zu 100% angerechnet. Leider. L.G.
gertrude2 am 23. April 2008 00:14 ausserdem ist es wirklich so menschenverachtend,, dass der staat noch dafür sorgt, dass man ein minimum zum leben hat??? kaum ein anderes land bietet sowas an. müssen die noch urlaubsgeld und weihnachtsgeld einführen, damit das ganze nicht mehr menschenverachtend ist.
In kaum einem anderen Land sind die Sozialabgaben und Steuern so hoch. Hätte ich mein Bruttoeinkommen, könnte ich gut leben.
Ja,alles schön und gut.Aber in diesen Ländern hast Du auch nicht diese Sozialleistungen wie in Deutschland.In Europa sind die Leistungen Zeitlich Begrenzt.Sage mir bitte ein Land wo ich Sozialleistungen von der Wiege bis zur Bahre habe?Außereuropäische Länder kennen keine Krankenkasse,Rente ,Arbeitslosengeld.
100 Euro/Monat weise auszahlen lassen. Das dürfte auf jeden Fall abgabefrei möglich sein.

Versuche mal MoneyBookers
Viel Erfolg! Robert - http://www.dizzypoker.com
Geld auf paypal laden, sachen Kaufen! und für noch mehr CASH hier hin: http://www.freepokermoney.net Mit freundlichen Gruessen, Dyna
lach.... wie gewonnen - so zerronnen....
ja, was ist denn das auch für eine Frage? "Hallo, wie kann ich den Staat beschei....?" Mal im Ernst: nichts gegen Spaß in der Arbeitslosigkeit, aber das Geld online verzocken...das gehört glaube ich nicht zur Grundsicherung...
bei ner Schenkung würde ich eventuell Ratschläge erteilen, aber so...nein