Frage von AprillaKtm, 47

Geld geklaut bekommen, was jetzt?

Meine Freundin hat 100€ gestohlen bekommen, von einem anderen Mädchen. Hört sich im ersten Moment sehr unreif und kindisch an, ist es auch. Jetzt ist die Frage wie wir das Geld zurück bekommen. Es gibt keine stichhaltigen beweise das sie es war, außer das Sie im Moment des Verschwindens, sich alleine im Raum aufgehalten hat. Dazu kommt noch, das es nicht das Erste mal ist. Auf sie ruhig einzureden hat bisher nicht funktioniert.

Mein Nächster Gedanke wäre, dass ich mit den Eltern rede oder mit vielen breit gebauten Leuten die sich meine Freunde nennen, vor dem Haus stehe und Druck mache.

Ich bin auf eure Antworten gespannt, ich bin für jeden Vorschlag offen.

Antwort
von DerLuitschi, 24

Ich würde auf jeden Fall eine weitere Person einschalten! 100€ sind schließlich eine erhebliche Summe! Am besten an eure Eltern oder Lehrer wenden! Falls ihr es eich zutraut direkt zu ihren Eltern zu gehen wäre das auch einer Überlegung wert, aber ich würde erst zu einer Person eures Vertrauens gehen ;-)
Grüße, Luitschi

Kommentar von AprillaKtm ,

Ich bin 19 Jahre alt. Ich habe kein Problem damit zur irgend einer Person zu gehen und Ihr Klartext aufzutischen. Die Dieben ist 16.

Kommentar von DerLuitschi ,

Das klingt schonmal sehr gut! Dann würde ich (da sie ja bisher nur uneinsichtig reagiert hat) ihren Eltern den Sachverhalt klar darlegen. Notfalls müsst ihr die Polizei einschalten (auch wenn ihrs nicht macht, ein bisschen dich auftischen schadet nie :-P)

Kommentar von DerLuitschi ,

dick*

Ist eine Gute Idee, werde ich ausprobieren. Und dann das Ergebnis hier rein schreiben.

Antwort
von Darkmalvet, 18

Wenn du weisst, dass sie das war, dann geht zu ihren Eltern und sagt, dass ihr nur das Geld zurück haben wollt und auch nur ungern zur Polizei gehen wollt.

Aber sagt es so, dass es nicht als Erpressung rüberkommt, sonst erreicht ihr nichts

Antwort
von Spuky7, 20

Normalerweise zeigt man einen Diebstahl bei der Polizei an.

Antwort
von SilverHand, 15

Erpress die erwähnte Person. Klau ihr auch etwas zum Beispiel klaust du ihre Schuhe falls sie die draussen liegen hat. Und dann verhandelst du mit der sie gibt dir die 100€ zurück und du dann ihre Schuhe.

Ich werde ein Verbrechen nicht mit einem Verbrechen bekämpfen. 

Kommentar von SilverHand ,

Ist ja kein Verbrechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten