Frage von Ngudan, 21

Geld fürs Ticket zurückverlangen von den öffentlichen Verkehrsmitteln?

Heute viel wieder eine U-Bahn wegen Störungen aus und ich musste wieder auf Kuschelrunde mit den anderen Gästen begeben. Wenn sowas dauerhaft ereignet, kann ich Anspruch auf Rückzahlung vom Fahrticket erheben. Würde das Ganze im Monat protokollieren und ansammeln. Hat da jemand Erfahrung?

Antwort
von GanMar, 11

Da müßtest Du einmal in den AGB Deiner Verkehrsgesellschaft nachsehen. Aber letztendlich bist Du doch befördert worden, oder? Dann ist natürlich auch das Beförderungsentgeld zu entrichten. Dein Ticket wurde also entwertet und die Dienstleistung in Anspruch genommen.

Antwort
von CaptainSuncake, 14

Steht dazu nichts auf deinem Ticket drauf? Rückseite oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten