Frage von muuufiin, 46

Geld für Zeichnung verlangen?

Hallo,

Es geht um Folgendes: Seit längerer Zeit zeichne ich gerne und oft. nun kommen auch einige Anfragen von Personen, ob ich denn nicht auch ein Bild für sie zeichnen könnte. Natürlich umsonst. Allerdings überlege ich schon seit längerem, ob ich nicht Geld dafür verlangen könnte. Denn als Schülerin kann man ein bisschen mehr Geld gut gebrauchen ;) Anbei eine Zeichnung von mir. Denkt ihr, ich kann dafür Geld verlangen? Wenn ja, wie viel?

Antwort
von leila3210, 46

Also ich finde dass du für deine Bilder ruhig Geld verlangen kannst nicht zu viel weil deine Mitschüler sonst vieleicht etwas unfreundlich reagiren aber die sind so gut bzw dass was ich gesehen habe dass dass schon okay ist.

Antwort
von Saralovesfylou, 29

Also das ist für den Anfang schon ein sehr schönes Bild.
Muss allerdings noch ein bisschen ausgearbeitet werden. Aber darauf will ich jetzt nicht so eingehen ;)

Also ich biete selbst Portraitzeichnungen an und habe damit auch bei eBay angefangen. Wenn man gut ist dann verdient man schon ein bisschen nebenbei. Aber du kannst noch nicht so viel dafür nehmen, weil deine Zeichnungen wie ich ja schon sagte, noch nicht richtig ausgearbeitet sind. Also du kannst etwa 10€ nehmen.
Aber dann musst du es auch wirklich gut machen.
Also ich würde auf jeden fall noch etwas an deinen Zeichnungen arbeiten, dann kannst du leichter Geld verdienen.
Ich bekomme mittlerweile öfter mal 200-300€ Aufträge und habe auch klein angefangen und 30€ für meine Bilder genommen.
Also: wenn du noch übst kannst du auf jeden Fall noch was verdienen.
Aber du bist auf jeden Fall nicht untalentiert ;)

Lg

Antwort
von Methusalem969, 45

erstmal schönes Bild ich würde sagen das kommt auf die Personen an, an die du verkaufst und wie viel Mühe und Stunden du investierst...
du könntest sowas z.B auf ebay einfach mal anbieten, wenn du allerdings für Freunde oder Familie zeichnest würde ich kein Geld nehmen.
Ps ich würden die Initialien kleiner und unauffälliger machen, sieht dann wesentlich edler aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten