Geld für Weltreise - Wie soll ich sparen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sparbuch wird nur abgeraten wegen der niedrigen Zinsen. Eine besser verzinste Alternative ist Tagesgeld, bei 100% Absicherung von Einlagen mindestens bis 100.000 Euro. Da kann man dann auch immer wieder Geld dazu einzahlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Labertaschen
12.04.2016, 12:12

Ahh okay, danke :)

0

Geldkassette? Einfach NICHTS rausnehmen, NUR rein tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Labertaschen
12.04.2016, 11:22

Ich habe mir das ja auch schon überlegt, aber das ist schon echt einiges Geld, dass ich lieber bei der Bank aufbewahren würde, ohne mir Sorgen zu machen.

0
Kommentar von aribaole
12.04.2016, 11:31

Mach dir mind. 2 Sparbücher bei verschiedenen Banken. So verlierst du nicht soviel im Fall der Fälle .

1

Zinsen gibt es sowieso nur ganz gering. Ich würde das nehmen, wo ich auch etwas in der Hand habe, also z.B. ein Postsparkonto, da kannst Du überall Geld abheben und kriegst eine Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung