Frage von Laurin7733, 73

Geld für Luftaufnahmen?

Guten Tag, Ich bin in 1 Monat 16 Jahre alt und habe mir für insgesamt ca 500€ eine Drohne gekauft,nun will ich jedoch auch ein bisschen Geld mit dieser verdienen.Hat jemand eine Idee,wie man mit fast 16 Jahren mit Drohnen/Luftaufnahmen Geld verdienen kann?

Antwort
von miboki, 53

Wenn Du das gewerbsmäßig machen möchtest, musst Du das als Gewerbe anmelden und benötigst eine Aufstigserlaubnis. 

http://www.drohnen.de/vorschriften-genehigungen-fuer-die-nutzung-von-drohnen-und...

Antwort
von EP2fan, 50

Wenn Du die Fotos verkaufst, betreibst du ein Gewerbe. Das kannst Du aber erst mit 18 Jahren, wenn Du voll geschäftsfähig bist. Du kannst also die Drohne zum Spaß an der Freude nutzen aber nicht zum Geldverdienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community