Frage von Cien1998, 37

Kann ich das Geld für den Laptop wiederbekommen?

Mein Laptop (Medion Akoya S6214T) hat oben am Bildschirm einen Rand der dunkler ist als der Rest, einen sehr nervigen Pixelfehler, und einen defekten bzw. sehr launischen Köpfhöreranschluss. Ich habe Ihn von meinem Vater zu Weihnachten bekommen möchte ihn nun aber gerne umtauschen da ich mit dem Geld gerne einen besseren (und auch wirklich funktionierenden...) kaufen möchte. Er hat ihn auf Ebay gekauft und dort steht von Medion das man nur einen Monat lang, ohne Angabe von Gründen, das Geld zurück bekommen kann. Der Monat müsste nun um sein... Kann ich ihn durch die Mängel dennoch wieder gegen Geld eintauschen? Es handelt sich um B-Ware mit voller Garantie. Habe ihn nur noch nicht getauscht weil ich ein bisschen Faul war aber jetzt nervt mich das alles sehr! Kann man da noch was machen oder habe ich mir die Chance das Geld wieder zubekommen verbaut? Reperatur muss ja noch möglich sein da er mit diesen Defekten bei mir ankam. Danke im Vorraus!

Antwort
von Nikita1839, 22

Der Hersteller hat erstmal 2 malige chance den zu reparieren, dann muss er dir ein neu gerät aushändigen. das geld muss es aber nicht zurück geben

Antwort
von Rockuser, 10

Der Hersteller kann Schäden erst 2 mal beheben. Wenn das Prozedere durch ist, hast Du erst das Recht, das Geld zu bekommen.

Antwort
von Kirschkerze, 25

"Kann ich ihn durch die Mängel dennoch wieder gegen Geld eintauschen? Es handelt sich um B-Ware mit voller Garantie."

Nein. Der Händler hat ein Recht zur zweimaligen Reperatur bevor du ein Anrecht auf einen Umtausch hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community