Geld für Kunstrasenplatz sammeln

2 Antworten

Sehr schöner Einsatz und so ein Kunstrasen rentiert sich ja auch einfach. Versuche, noch mehr Leute aus dem eigenen Verein ins Boot zu holen, auch den Vorstand zu überzeugen. Der Kunstrasen kommt aj nicht nur den eigenen Fußballern zu Gute, es wird noch Geld gespart (weil man nicht für Hallen oder Ausweichplätze zahlen muss), sondern die Einnahmen aus der Vermietung an andere Vereine holen da ganz schnell wieder das Geld rein, was ihr für den Bau gezahlt habt.

Ich kenne das auch mit der Tafel und einen Stück des Rasens zu erwerben. Da kann man sich überlegen, ob sich die Leute dann ein altes Stück Naturrasen mitnehmen dürfen für das gespendete Geld - wers mag ;)

Ansonsten kenne ich auch noch die Möglichkeit, die Unterstützer/Spender abzulichten und auf einen eigens vorbereiteten Platz (Wand im Vereisnheim?) die Plaketten, Bilder, Tafeln (was auch immer) anzubringen. Was man dort anbringt, da ist die Fantasie gefragt, aber dann bei allen gleich.

Sponsorenlauf finde ich gut. Besser ist es, viele kleine Beträge zu sammeln, als es mit zu großen zu probieren. Trage deine Idee dem Verein vor. Rechenbeispiele, nach denen sich ein Kunstrasen schon nach 10 Jahren rentiert hat, helfen hier sehr. Anschaffungskosten, Pflegekosten, Einnahmen, etc.

Guten Tag, deine ersten Ideen sind echt gut, aber ich hätte noch ein paar andere Tipps.

  • Mitglieder aus dem Verein dazu zu bringen monantlich einen Beitrag zu zahlen, muss ja nicht viel sein, die Menge machts halt

  • Sponsoren zu finden die z.B. mit einer Spende eine Teilfläche des Kunstrasens kaufen können, z.B. Max Mustermann kauft den Elfmeterpunkt der Gastmannschaft für eine Spende von 200€, damit er davon auch was hat kann nachher der Kunstrasen auf einem Plakat gedruckt werden, worauf man sehen kann wer für welchen Teil gespendet hat.

  • Fanartikel von deinem Verein anbieten ( Tassen,Schals,...)