Frage von EnochianAscetic, 40

Geld für Küche- woher?

Ich ziehe mit einem Freund zusammen und wir brauchen für die neue Wohnung eine Küche. Leider sitzt das Geld momentan bei uns beiden knapp und Freunde/ Bekannte/ Familie wollen wir auch nicht anpumpen. Wisst ihr, wo wir schnell und problemlos ein bisschen Vorschuss bekommen können? Es soll ja keine Luxusküche werden, aber bestimme Standards schon erfüllen. Gebraucht hatten wir beide bisher in den alten WGs, deswegen soll jetzt mal was neues her.

Antwort
von imehl47, 23

Da seid ihr in einer Zwickmühle....Wollt ihr es euch nicht doch noch überlegen und nach einer gebrauchten Küche sehen? In den Gebrauchtwarenläden, die einem Umzugsservice angeschlossen sind, hab ich schon oft Einrichtungen gesehen, die picobello und preiswert sind.  

Man könnte natürlich auch eine neue bei Höffner kaufen per Ratenzahlung, kommt dann aber auch dadurch noch etwas teurer.....

Antwort
von Gerneso, 16

Ihr wisst ja bereits, dass man funktionsfähige, gebrauchte Küchen billig oder sogar gratis bekommen kann.

Das entspricht aber nicht Euren Vorstellungen / Wünschen.

Dann kann ich auch nicht helfen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht mir nur Dinge anzuschaffen, die ich mir auch leisten kann.

Antwort
von beangato, 17

Dafür gibts nichts.

Aber in Sozialmärkten kann man durchaus neuwertige Küchen bekommen.

Antwort
von Derhanse1, 11

Schau bei ebay welche für wenig Geld teilweise werden die auch verschenkt

Antwort
von kokomi, 26

etwas neues kauft man sich, wenn man geld hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten