Geld für komplettes Auslandsstudium?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du außergewöhnliche Begabungen hast, hilft dir vielleicht ein Stipendium. Gibt's auch speziell für ausländische Studenten zwecks interkulturellem Austausch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in Deutschland studieren und dort ein oder zwei auslandssemester machen. Oder erst arbeiten und sparen (das dauert etwas... aber wenn es dein Traum ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blablupp95
08.12.2015, 06:43

Danke, das weiß ich schon.

0

Sorry, deinen Traum wirst du wohl begraben müssen, da dir keiner ohne Sicherheiten diesen Betrag vorstreckt. Auch staatl. Förderungen werden hier nicht greifen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blablupp95
08.12.2015, 14:24

Ja :0

0

Mach es doch so wie viele US Studenten:

Nimm einen Kredit auf, den du zurückzahlst, wenn du dank des Studiums überdurchschnittlich gut verdienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blablupp95
08.12.2015, 08:52

Ich kann ja schlecht einen Kredit aufnehmen und dann sofort jeden Monat 500€ zurückzahlen.

0
Kommentar von Blablupp95
08.12.2015, 08:53

bzw. finanzieren die Unternehmen, die diese Methoden mit dem Zurückzahlen NACH dem Studium anbieten, ERST ab dem 2. Jahr Studium und dann auch NUR bei erfolgreicher Bewerbung und mit 25000€, was zu wenig ist. Das Risiko ist auch zu hoch.

0

Was für ein Studium soll das sein? Das würde die Antworten erleichtern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch in D kostet ein studienplatz viel geld. nur bezahlt dies der staat!

es ist immer eine frage des anspruches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blablupp95
08.12.2015, 06:29

Ja, das stimmt. Es ist allerdings mein Traum und deswegen suche ich nur Lösungen.

0