Wir würden gerne für das Kind Geld anlegen, etwas wo wir regelmäßig einzahlen und das Kind dann in einem bestimmten Alter was davon hat. Welche Anlageformen eignen sich da am besten? Was würdet Ihr tun?

Frag mal bei einer Bank nach, was die so im Angebot haben.

Wir haben einen Aktien Fon und eine Kapital bildende Unfallversicherung (die würde ich aber heute nicht mehr abschließen)für beide
Wir haben eine Versicherung für unsere Tochter abgeschlossen wo uns regelmässig jeden monat ein bestimmter Betrag zur Seite gelegt wird da kommen wir 6 Jahre lang gar nicht dran das haben wir so entschieden u ab 6 Jahren kann man sich das dann aussuchen u wenn unsere kleine 18 ist hat sie dann zugriff zu dem Geld. Das haben wir direkt bei ihrer Geburt so geregelt.
Ich würde das Geld am besten in eine Ausbildungsversicherung investieren. Dann bekommt das Kind oder die Kinder in oder während der Ausbildung, egal ob Berufsausbildung oder Studium ausgezahlt und sie können dann darüber verfügen.

Unklar sind der Zeithorizont (5, 10 oder 20 Jahre?) und die (monatliche, quartalsweise) Betragshöhe.
Aber egal, ein Versicherungsprodukt muß es nicht sein, aber vielleicht ein depotkostenloser Fondssparplan bestehend aus unterschiedlichen Fondsarten (ein bis drei global investierende Aktienfonds und ein bis drei globale Mischfonds).
Ob jeweils 1, 2 oder 3 Fonds möglich sind, hängt von dem regelmäßigen Sparbetrag ab (daher ist möglicherweise eine quartalsweise Einzahlung vorteilhafter).
Zur Fondsauswahl: siehe Finanztest November 2009.
Bei einer Laufzeit von 10-20 Jahren würde ich zu einem Fondssparplan raten. Dabei die monatliche Rate auf 2-3 weltweit anlegende Aktien- und/oder Rentenfonds mit unterchiedlicher Strategie verteilen. Denn merke: je länger der Anlagezeitraum, desto geringer die Verlustwahrscheinlichkeit eines guten Fonds.
Fondssparen, Sparbrief, Bausparvertrag und vieles mehr. Alles ist möglich. Auf jeden Fall mehrere Angebote einholen und auch auf die Kosten achten. Die verringern die Rendite.

Eine der besten Möglichkeiten ist einen Sparplan mit Investmentfonds einzurichten. Vorzugsweise Aktienfonds. Mindesteinzahlung 50 € pro Monat nach oben keine Grenze. Jederzeit erhöhbar, reduzierbar (nicht unter 50 €) und kündbar. Über das Kapital kann jederzeit verfügt werden. Keine feste Laufzeit, keine Stornokosten. Aktien bzw. Aktienfonds haben nachweislich alle anderen Anlageformen in Bezug auf Rendite und Sicherheit weit übertroffen. Die Anlage ist inflationsgeschützt, da Aktien Sachwerte sind. Diese Art des Ansparens ist meines Erachtens, und als Profi weiß ich wovon ich rede, die beste Art des Sparens. Selbst Kursschwankungen sind hier nicht von Nachteil. Denn durch den Cost-Average-Effect erhält man bei gesunkenen Anteilen natürlich mehr Anteile. Dies führt über die gesamte Laufzeit des Sparplanes zu einer zusätzlichen Rendite. Die Auswahl des Fonds ist natürlich sehr sorgfältig zu treffen. Wenn du das bei einer Bank machst, erhältst du immer nur die bankeigenen Produkte. Ein unabhängiger Finanzberater hat in der Regel ein viel größerer Auswahl und meist auch die bessere Kenntnis.
Die Antwort läßt sich schon erahnen: Sparkassenbriefe.
http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/bankberater-packen-aus-ich-habe-sie-betrogen-264071/