i´ch hab gehört das es beim arbeitsamt geld für Absagen gibt ! Heute geh ich zum Arbeitsamt und wollte wissen was ich alles mitnehmen muss und wie viele Absagen höchstens ? und wie viel bekommt man eig. pro Absage ?
Geld Für Absagen ?
Antworten (16)
-
4Antwort von
dieAnkilidieAnkili
Es gibt kein Geld für Absagen. Mach Dir lieber Gedanken, wie Du eine Zusage bekommen kannst.
-
2Antwort von
pumi001pumi001
die geschichte fängt mit einem antrag auf erstattung der bewerbungskosten an ... dann könnte die geschichte so enden wie du es beschreibst. die verlangen nämlich oft die absagen als beweiss für geschriebene bewerbungen. und diese kosten können dir dann erstattet werden. max. 5 euro pro bewerbung so weit ich weiss
-
-
1Antwort von
PeterTheodorPeterTheodor
Es gibt 5 € für jede Bewerbung die Du nachweisen kannst. Aber das Ganze muss VORHER Beantragt werden. Erst ab dem Datum des Antrages kannst Du Bewerbungen einreichen. Die Absagen die bis zur Abgabe der Bewerbungen eingetroffen sind, auch mit abgeben. So ist es in NRW Raum Essen.
-
1Antwort von
ewunia99ewunia99
von der AA bekommt man Geld (5€) pro Bewerbung - max. 270€ :-)
Kommentar von
christinaleine und was muss ich alles mitbringen ?
Kommentar von
PeterTheodorPeterTheodor Den Antrag den Du VORHER gestellt hast ausfüllen und die Bewerbungen. Steht alles in dem Antrag
Kommentar von
ewunia99ewunia99 korrekt - wenn du Fahrgeld für die Vorstellungsgespräche brauchst, mußt du auch einen Antrag bei der AA stellen :-)
-
1Antwort von
wernileinwernilein
da komme ich mit ,wenn es dafür geld gibt,.
Kommentar von
corimauscorimaus ich auch,nimmst mich mit?:-))
Kommentar von
wernileinwernilein na sicher,:-)))
Kommentar von
PeterTheodorPeterTheodor Hallo, kommt bei mir vorbei
-
-
0Antwort von
Shaper4uShaper4u
Du bekommst kein Geld für Absagen, du bekommst Geld für deine geschriebenen Bewerbungen, da gibt es Ich glaube 5 Euro Pro Bewerbubg, aber nicht mehr wie 75 Euro Im Monat. Du brauchst dafür alle Bewrbungen die du geschrieben hast in Copie
-
0Antwort von
MiststuequeMiststueque
Du bekommst kein Geld für Absagen. Du bekommt nur KEIN Geld mehr, wenn du nicht anhand von Absagen nachweisen kannst, dass du zumindest versucht hast dich zu bewerben. Und du bekommst einen Zuschuß für die Materialien die Du für die Bewerbung brauchst.. Porto und so (war zumindest vor 8 Jahren noch so.)
-
0Antwort von
mienchemienche
Frag doch mal bei AA nach. Aber Achtung: Es könnte sein, dass das AA die Herren anruft und du mit einer weißen Jacke, die hinten zugeknöpft wird, abgeholt wirst.
Kommentar von
christinaleine sehr lustig ;) ganz normale frage und so ne beschissene Antwort kannst du dir sparen wenn man kein Plan hat einfach mal die Fresse halten ;);) und keiner zwingt dich zu antworten also halt den rand wenn du keine richtige antwort zu geben hast .. such dir ein Hobby!
-
0Antwort von
Leisesprecher Höre ich das erste Mal. Aber es gibt eine finanzielle Entschädigung für Bewerbungen, da ist es dann egal, ob jemand darauf geantwortet hatte oder nicht. Allerdings muss mit deiner Sachbearbeiterin vereinbart sein, wahrscheinlich im Wiedereingliederungsvertrag, für wie viele Bewerbungen im Monat das gilt und natürlich sind die Zweitschriften oder Kopien dafür vor zu legen.
-
0Antwort von
Pucki1Pucki1
Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Du bekommst nicht für die Absage Geld sondern wenn Du Dich beworben hast. Das sind die Unkosten für die Bewerbung nicht eine Belohnung für eine Absage. 5 € pro Bewerbung. Wenn man Geld für eine Absage bekommen würde wären die Arbeitslosen reich!!
-
0Antwort von
kiraleekiralee
Es gibt kein Geld für Absagen, sondern du kannst die Belege über die Adressen der Firmen mitnehmen, bei denen du dich beworben hast
-
0Antwort von
missfixmissfix
Das wäre ja der Oberhammer, wenn die Arbeitslosen auch noch für Absagen Geld bekommen würden.
-
0Antwort von
nero070nero070
warum sollte Dir die AA Geld für Absagen auf Bewerbungen zahlen? Das kann nicht richtig sein.
oke also absagen mitbringen evt. die dazugehörigen Bewerbungen und dann Antrag ausfüllen ´lohnt das sich überhaupt und wie lange muss man warten bis der genehmigt wird WOchen ?
ERST den antrag, dann die absagen