1

Geld Für Absagen ?

Frage von christinaleine christinaleine

i´ch hab gehört das es beim arbeitsamt geld für Absagen gibt ! Heute geh ich zum Arbeitsamt und wollte wissen was ich alles mitnehmen muss und wie viele Absagen höchstens ? und wie viel bekommt man eig. pro Absage ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von dieAnkili dieAnkili

Es gibt kein Geld für Absagen. Mach Dir lieber Gedanken, wie Du eine Zusage bekommen kannst.

• 3
    Antwort von Christiangt Christiangt

Es gibt Geld für Bewerbungen, 5 Euro soweit ich weiß.

• 2
    Antwort von pumi001 pumi001

die geschichte fängt mit einem antrag auf erstattung der bewerbungskosten an ... dann könnte die geschichte so enden wie du es beschreibst. die verlangen nämlich oft die absagen als beweiss für geschriebene bewerbungen. und diese kosten können dir dann erstattet werden. max. 5 euro pro bewerbung so weit ich weiss

Kommentar von christinaleine christinaleine

oke also absagen mitbringen evt. die dazugehörigen Bewerbungen und dann Antrag ausfüllen ´lohnt das sich überhaupt und wie lange muss man warten bis der genehmigt wird WOchen ?

Kommentar von pumi001 pumi001pumi001

ERST den antrag, dann die absagen

• 2
    Antwort von Kruemel38 Kruemel38

Geld für Absagen? Da wären manche ja schon reich

• 1
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Es gibt 5 € für jede Bewerbung die Du nachweisen kannst. Aber das Ganze muss VORHER Beantragt werden. Erst ab dem Datum des Antrages kannst Du Bewerbungen einreichen. Die Absagen die bis zur Abgabe der Bewerbungen eingetroffen sind, auch mit abgeben. So ist es in NRW Raum Essen.

• 1
    Antwort von ewunia99 ewunia99

von der AA bekommt man Geld (5€) pro Bewerbung - max. 270€ :-)

und was muss ich alles mitbringen ?

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

Den Antrag den Du VORHER gestellt hast ausfüllen und die Bewerbungen. Steht alles in dem Antrag

Kommentar von ewunia99 ewunia99ewunia99

korrekt - wenn du Fahrgeld für die Vorstellungsgespräche brauchst, mußt du auch einen Antrag bei der AA stellen :-)

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

da komme ich mit ,wenn es dafür geld gibt,.

Kommentar von corimaus corimauscorimaus

ich auch,nimmst mich mit?:-))

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

na sicher,:-)))

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

Hallo, kommt bei mir vorbei

• 0
    Antwort von Shaper4u Shaper4u

Du bekommst kein Geld für Absagen, du bekommst Geld für deine geschriebenen Bewerbungen, da gibt es Ich glaube 5 Euro Pro Bewerbubg, aber nicht mehr wie 75 Euro Im Monat. Du brauchst dafür alle Bewrbungen die du geschrieben hast in Copie

• 0
    Antwort von Miststueque Miststueque

Du bekommst kein Geld für Absagen. Du bekommt nur KEIN Geld mehr, wenn du nicht anhand von Absagen nachweisen kannst, dass du zumindest versucht hast dich zu bewerben. Und du bekommst einen Zuschuß für die Materialien die Du für die Bewerbung brauchst.. Porto und so (war zumindest vor 8 Jahren noch so.)

• 0
    Antwort von mienche mienche

Frag doch mal bei AA nach. Aber Achtung: Es könnte sein, dass das AA die Herren anruft und du mit einer weißen Jacke, die hinten zugeknöpft wird, abgeholt wirst.

sehr lustig ;) ganz normale frage und so ne beschissene Antwort kannst du dir sparen wenn man kein Plan hat einfach mal die Fresse halten ;);) und keiner zwingt dich zu antworten also halt den rand wenn du keine richtige antwort zu geben hast .. such dir ein Hobby!

• 0
    Antwort von Leisesprecher Leisesprecher

Höre ich das erste Mal. Aber es gibt eine finanzielle Entschädigung für Bewerbungen, da ist es dann egal, ob jemand darauf geantwortet hatte oder nicht. Allerdings muss mit deiner Sachbearbeiterin vereinbart sein, wahrscheinlich im Wiedereingliederungsvertrag, für wie viele Bewerbungen im Monat das gilt und natürlich sind die Zweitschriften oder Kopien dafür vor zu legen.

• 0
    Antwort von Pucki1 Pucki1

Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Du bekommst nicht für die Absage Geld sondern wenn Du Dich beworben hast. Das sind die Unkosten für die Bewerbung nicht eine Belohnung für eine Absage. 5 € pro Bewerbung. Wenn man Geld für eine Absage bekommen würde wären die Arbeitslosen reich!!

• 0
    Antwort von corimaus corimaus

wo hast du denn sowas her??? unsinn

• 0
    Antwort von kiralee kiralee

Es gibt kein Geld für Absagen, sondern du kannst die Belege über die Adressen der Firmen mitnehmen, bei denen du dich beworben hast

• 0
    Antwort von missfix missfix

Das wäre ja der Oberhammer, wenn die Arbeitslosen auch noch für Absagen Geld bekommen würden.

• 0
    Antwort von nero070 nero070

warum sollte Dir die AA Geld für Absagen auf Bewerbungen zahlen? Das kann nicht richtig sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.