Frage von Leopard1A4, 116

Geld Frage: Ist das Geld selten oder Wertvoll?

Geld Frage: Ist das Geld selten oder Wertvoll?Hey, Ich habe gerade Altes Geld gefunden. Ich wollte mal Fragen wie viel das ungefähr Wert ist. Die Scheine hab ich mit Nummern "Gekennzeichnet" .

  1. Es ist eine "Reichsbanknote" 100 aus Berlin, den 21. April 1910. Er ist in einem guten Zustand ein Knick der nicht ganz Mittig ist und ein knick Quer. Die Ränder sind ein bisschen abgenutzt aber sonst ist er in guten Zustand.
  2. Es ist eine "Reichsbanknote" 1000 aus Berlin, den 21. April 1910. Er ist in einem fast perfekten Zustand ein knick in der Mitte sonst aber in top Verfassung.
  3. Es ist eine "Reichsbanknote" 100 aus Berlin den 7. Februar 1908. Er ist in einem guten Zustand. Er würde 2 mal leicht geknickt. Die Ränder (2-4) sind leicht abgenutzt und es ist leider ein leicht brauner Fleck drauf der ca. 1-1,5 mm Durchmesser hat.
  4. Es ist eine "Reichsbanknote" 50 aus Berlin, den Juni 191? (?= 9 oder 0 ich schätze 9). Er ist in einem extrem schlechten Zustand er fällt fast aus einander. Er ist aus der Reihe 3.Danke für eure Antworten
Antwort
von peterobm, 116

die Dinger haben kein Wert, gibt es noch zuhauf in vielen Haushalten. hab sogar noch nen Schein mit 50 Millionen; manche haben auch nen roten Stempel mit dem neuen Wert.

Antwort
von nurromanus, 98

Damit Banknoten auch nur annähend etwas an Wert aufweisen, müssen sie zwingend ungefaltet sein, am besten "bankfrisch". Natürlich gibt es dann je nach gedruckter Anzahl, und/oder je nach Jahrgang gewisse kleine Wertdifferenzen. Aber eben, so lange sie auch nur einen Hauch gefaltet wurden, ist der Wert unbedeutend. Ich habe selber auch noch diese krassen Inflationsnoten "10 Milliarden Mark" etc. Da diese aber gleich Eimerweise ausgegeben wurden, besitzen auch die leider "keinen" Wert.

Antwort
von Jonas7531999, 95

2 von den 4 Banknoten habe ich selber. Ich habe sie in nem Trödelladen für 1€/Stück gekauft. Sie haben also keinen großen Wert

Antwort
von maewmaew, 102

keine ahnung ob es wertvoll ist. allzu selten ist es nicht, hab solches geld selbst schon öfters gesehn.

Kommentar von maewmaew ,

p.s. heb es einfach auf, in 50 jahren ist es vielleicht mehr wert und seltener.

Antwort
von Ac130B, 12

Kaum vielleicht 10 €.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community