Frage von emily25O7, 99

Geld erhalten egal wie hoch die raten sind?

Ich habe aktuell ein Geldproblem und kann meine miete diesen Monat wahrscheinlich nicht bezahlen und weitere viele Mahnungen. Nächsten Monat also den 16.8 bekomme ich mein Sparkonto von meinen Großeltern mit mehr als genug Geld weshalb dann die sorgen eh vergessen sind. Jedoch möchte ich nicht bis dahin warten um noch mehr kosten zu verursachen Gibt es irgend eine Firma irgend einen Kredithai ganz egal was wo man zu 100% sein Geld bekommt auch wenn man arbeitslos ist ? Egal wie hoch die raten sind Hauptsache es geht schnell und unkompliziert Bitte nur ernst gemeinte antworten

Antwort
von JesterFun, 68

Mach das nicht so. Kein Kredit, wenn du es bald dein Sparbch beommst.

Schreib lieber ein Brief an deine Gläubiger und sag ihnen, dass sich die Zahlung verzögert. Erwähne ein fixes Datum, bei dem du auch zahlen wirst. Normalerweise sollten damit alle einverstanden sein. Ich würde es ausprobieren. Das kostet dich nur eine Briefmarke und danach sollte auch dein Gewissen beruhigt sein.

Kommentar von emily25O7 ,

vielen Dank aber ich stelle hier fragen um antworten darauf zu bekommen keine Moral Apostel

Kommentar von JesterFun ,

Ein Kredit verursacht Mehrkosten. Meine Variante nur die Briefmarken. Ich habe nur deine Frage beantwortet.

Wenn du einen Kredithai suchst, dann findest du schnell im Internet etwas. Solltest du aber dein Geld aus irgendeinem Grund nicht gekommen, dann wünsche ich dir viel Glück...

Kommentar von Mignon4 ,

@ emily2507

Der Nutzer "Jester Fun" hat deine Frage beantwortet und dir die einzig richtige Antwort gegeben!

Bevor du solche Bemerkung machst, solltest du es zu würdigen wissen und dankbar sein, wenn sich hier Leute Gedanken über dein Problem und sich die Mühe machen, dir einen vernünftigen Ratschlag zu erteilen! Immerhin ist es ihre Zeit, die sie für dich aufwenden!

Antwort
von Mignon4, 35

Wenn du der Bank eindeutig nachweisen kannst, dass du in einem Monat eine größere Summe bekommst, dann würde dir die Bank sicherlich bis dahin einen Überziehungskredit einräumen.

Zu einem Kredithai zu gehen, macht überhaupt keinen Sinn. Die meisten verschaukeln dich. Sie verlangen hohe Gebühren und letztlich wird doch kein Darlehen genehmigt.

Die bessere Möglichkeit ist es, sich mit deinem Vermieter und den anderen Gläubigern, von denen du Mahnungen erhältst, in Verbindung zu setzen und um Zahlungsaufschub zu bitten. Wenn es sich bei den Mahnungen um erste Mahnungen handelt, ist es sowieso nicht ganz so schlimm. Die kannst du noch Mitte August bezahlen - aber dann auch wirklich sofort bezahlen!

Die meisten Vermieter sind kulant, wenn du einmalig mit deiner Miete für ca. 4 Wochen in Verzug gerätst, in der Vergangenheit aber stets ein zuverlässiger Mieter warst.

Antwort
von snatchington, 28

Setze dich mit deinen Gläubigern und deinem Vermieter in Verbindung und bitte noch um Aufschub bis du das Geld hast. Bis zum 16.8. sind es nur noch etwas mehr als 3 Wochen. Die "vielen" Mahnungen sprechen eher für Zahlungsschwierigkeiten, die schon länger bestehen, da kommt es auf die drei Wochen wahrscheinlich auch nicht mehr an.

Auf windige Angebote von irgendwelchen Kredithaien solltest du dich in jedem Fall fern halten. Zum einen sind solche Kredite ordentlich teuer (wenn sie denn überhaupt zustande kommen). Weiterhin nerven einen unzählige Außendienstler, wenn man erst einmal bei denen angefragt hat. Die wollen dann vorbei kommen (Fahrtkosten werden natürlich überteuert berechnet), quatschen einem irgendwelche Versicherungen auf, einen Kredit bekommt man trotzdem nicht. Wenn du dann tatsächlich einen Anbieter gefunden haben solltest, der dir einen Kredit geben möchte, dauert das Antragsverfahren bis hin zur Auszahlung wahrscheinlich auch vier bis sechs Wochen. Von daher tut sich das gar nichts.

Antwort
von maxim65, 31

Du wirst sicher jemanden finden der dir Geld leiht so oder so.  Um das wirklich beurteilen zu können ob es sich lohnt Geld zu organisier koste es was wolle  muss man wissen über welche Summen geredet wird. Wie gross sind die Verpflichtungen,welche Summe willst du haben und wie gross sind die Sicherheiten die du bieten kannst, also was liegt auf dem Sparkonto? Willst du dann alles gleich zuückzahlen oder in Raten. Es geht um eine Überbrückung von drei Wochen wahrscheinlich dauert es eh solange bis du das Geld das du willst auf dem Konto ist. Besser ist dir eine Prioliste der Verbindlichkeiten zu machen. Also was musst du unbedingt zahlen um  nicht in dicke Problem zu geraten, also z.b. auf der Strasse sitzen. Dafür versuche das Geld aufzutreiben , Freunde, Bekannte, Familie. Den Rest ignorier es erstmal bzw. versuch einen Zahlungsaugschub zu erreichen.

Antwort
von Paguangare, 47

Und ist es nicht möglich, dass du dich mit deinen Großeltern über eine frühere Übergabe des Geldes an dich verständigst?

Kommentar von emily25O7 ,

nein sie sind verstorben, deshalb bekomme ich auch das Konto.

Antwort
von Marshall7, 16

Wieso fragst du nicht deine Grosseltern ,ob die dir helfen können ,oder die Eltern,wäre eigentlich naheliegend.

Antwort
von gerd1011, 41

dann leihe Dir lieber das Geld von Freunden etc. oder rede mit den Schuldner, dass sie bis 16.8. auf ihr Geld warten sollen

Antwort
von soissesPDF, 11

Ach was, wenn Du nächsten Monat "soviel" Geld erhälst, sitz das aus und freu Dich Deines Lebens.
Lass die Finger von Kredithaien, da kommt nichts bei heraus.

Antwort
von Otilie1, 40

keinen kredit !!!! rede mit den leuten denen du was bezahlen musst und bitte um eine frist bis du das geld ausbezahlt bekommst

Kommentar von emily25O7 ,

Amazon lässt leider nicht Mit sich reden die klatschen jede Woche 6¥ mahngebühr drauf leider

Kommentar von Otilie1 ,

dann rede mit der bank die das sparbuch verwaltet- vielleicht kannst du da ja so was wie einen kleinkredit aushandeln

Kommentar von oki11 ,

Ach so - das ist natürlich ein Argument - Amazon nimmt 6€ jede Woche - dann geht man natürlich lieber zu einem Kredithai der 30% Zinsen verlangt

Antwort
von kevin1905, 12

Jobcenter.

Antwort
von James1900, 31

Ja nimm doch wegen den paar Tagen keinen Kredit auf. Rufe die Gläubiger an und regel das, da wird dir niemand den Kopf abreißen wenn es sich um ein paar Tage verzögert. Abgesehen davon das du warscheinlich nicht mal einen Kredit bekommen würdest, wären die Kosten bei der Rückzahlung wohl weitaus höher als evtl. Säumiszuschläge für verspätete Zahlung bei den Gläubigern. Ansonsten wie gesagt versuchen im Privaten Breich Geld zu leihen, halte ich aber nicht für nötig. Schnelles Geld kannst du in einem Saunaclub verdienen das wäre auch ne möglichkeit

Antwort
von oki11, 27

Ich antworte jetzt mal ernst und bitte nicht böse sein.

Du hast Schulden, Du bekommst Mahnungen, Du kannst die Miete nicht bezahlen  und DU hast bald keine Geldsorgen mehr, da der Sparvertrag fällig ist und ausgezahlt wird und NUN möchtest Du noch mehr Schulden machen???!!!

Schalte doch bitte Dein Hirn ein!

Die Energie die Du nun hier bei gutefrage investiert hast, solltest Du dazu verwenden, an die zur Zeit bestehenden Gläubiger zu schreiben und um einen Aufschub zu bitten!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community