Frage von unsicherheit92, 31

Geld einzug (Lastschrift) trotz Überweisung?

Hallo, ich habe letzten Monat etwas im Internet bestellt und das Geld überwiesen. Nun kam jedoch eine Lastschrift vor 5 Tagen, welche dieses Geld erneut eingezogen hat. Wie es scheint, habe ich den Zahlungsvorgang nicht begriffen. Wie stehen die Chancen, dass ich das Geld zurück bekomme?

Antwort
von Repwf, 24

Ruf dort an und klar das!

Du kannst zwar bei deiner Bank einen Einzug 6 Wochen kommentarlos zurückbuchen lassen, aber das kostet das Unternehmen deutlich mehr Gebühren. Daher ist es nett wenn du ihnen die Möglichkeit gibst das innerhalb von 14 Tagen wieder zurück zu überweisen 

Antwort
von aldiasotfs, 16

Die Chancen stehen hoch, da das Geld unrechtmäßig durch einen potenziellen eingenommen wurde.

Das beste, was du machen kannst: Mache das Unternehmen auf dein Problem aufmerksam. Sollte das Unternehmen deiner Anmerkung nicht entgegen kommen, so kannst du das Geld immernoch von deiner Bank zurückbuchen lassen, was das Unternehmen jedoch Geld kosten könnte. Falls das ein großes Unternehmen sein sollte, dann werden die dich abmahnen, wenn du sie nicht aufgeklärt hast. Das Unternehmen hat 1 Monat Zeit, dir dein Geld zurückzugeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten