Geld einzahlen heute und heute da?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo RedDesire,

primär muss erst einmal unterschieden werden. Eine "Einzahlung" bedeutet, dass das Geld auf deinem Girokonto gutgeschrieben wird. 

Sofern du beispielsweise zu einer Bank des Zahlungsempfängers gehst und dort eine Einzahlung zugunsten Dritter durchführst ( d.h. das Geld direkt auf das Konto des Zahlungsempfängers buchst ) ist das Geld sofort verfügbar.

Falls du eine Überweisung tätigst gibt es verschiedene "Empfangszeiten". 

Überweist du beispielsweise von einer Volksbank/Raiffeisenbank mit der gleichen BLZ  ( 5 Stelle - 14 Stelle Beispiel: DE23458983458434564454 ) ist das Geld sofort auf dem Konto des Zahlungsempfänger. Von einem Konto der Volksbank zur Sparkasse ist es nach Erfahrungswerten meist doch ein Tag. 

Eine Rechnung ist aber im übrigen dann beglichen, sobald die Überweisung abgegeben wurde. Als Tipp empfehle ich dir, direkt per Online-Banking, Überweisungsterminal oder sogar direkt Bankschalter die Überweisung tätigen zu lassen. Damit ist die Forderung der Zahlungsempfängers erfüllt und du kannst entspannt den Tag genießen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MFG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an ob es noch früh abgegeben wird oder ob es zu spät ist und die deins erst morgen bearbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klare Ansage:

nein, das Geld ist nicht heute im Büro.

Du schreibst nicht, was Du mit Einzahlung meinst (bar am Schalter, mit Papier-Überweisungsbeleg oder online).

Bar morgen oder übermorgen.

Mit Papier kann es bis Donnerstag oder Freitag da sein.

Online morgen.

Wenn es unbedingt heute da sein muss, geh persönlich vorbei, falls möglich.

Sonst klappt es heute nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer SEPA-Überweisung online heute Morgen hätte es heute noch da sein können. Um 13:30 Uhr würde ich erst morgen damit rechnen.

Mit Beleg rechne noch einen Tag mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung