Geld einsammeln für Gruppengeschenk

6 Antworten

Gebt Ihr alle das Gleiche? Dann würde ich eine Liste machen, wo alle darauf stehen. z.B.:

  • Max
  • Paul
  • Röschen
  • Ute

und wer bezahlt hat muss unterschreiben. Mir wäre es dann peinlich, wenn die anderen Freunde sehen würden, dass ich noch nicht bezahlt habe. Du könntest auch sagen, wir treffen uns am xx.xx. um xx Uhr und Ihr bezahlt alle bei mir, oder Wem auch immer! Wer nicht erscheint, wird nicht am Geschenk beteiligt! Oder wenn Ihr nicht zu viele seid, geht zusammen in den Laden und blättert Euer Geld dort hin!

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

Ach so, sollte einer keine Zeit haben an dem Tag , kann er es schon vorher geben! Wer nicht mit schenkt, kommt auch nicht mit auf eine Geburtstagskarte! ::-)

Ich kenne das Problem: Immer muss man dem Geld hinterherrennen! In unserem Freundeskreis machen wir sowas immer über myTill.com ,das ist genial! Dort kannst du eine Sammelaktion erstellen und benennen, z.B. Geburtstag XY und dann lädst du deine Freunde per Link,SMS oder facebook ein. Jeder kann dann seinen individuellen Beitrag per PayPal zum Gruppengeschenk leisten. Ist ganz einfach und übersichtlich. Man muss sich auch nich registrieren oder Kontodaten eingeben. Derjenige, der die Sammelaktion startet kann die Frist auf 1-2 Wochen vor dem Geburtstag setzen. Wer bis dahin nix dazu beiträgt ist einfach selber schuld! So hat man genug Planungsspielraum! Ich hoffe ich konnte helfen!

Hey dieses Problem hatten wir andauernd. Einer hat kein Bargeld dabei, der andere hat zu grosse scheine und es kann niemand wechseln. <Ätzend>

in unserer Firma sammeln wir zu allen möglichen Anlässen über MYTILL.COM das gute ist echt, dass alle das in der Abteilung erfahren und grad bezahlen können. Auch wenn einer den Geldbeutel nicht zur Hand hat...

Danke für die Antworten! Ja, ich denke ein Ultimatum setzen ist wirklich sinnvoll. Aber wenn da nur zwei Leute bis dahin einzahlen, dann kann ich ja davon auch nichts wirklich großes kaufen.

Aber wie macht ihr das mit der Zahlung? Gebt ihr euren Freunden/Bekannten eure Kontonummer? Oder trefft ihr euch und dann sammelt ihr das Geld ein? Kontonummer will ich persönlich eigentlich nicht rausrücken und alle Freunde an einem Tag zusammen zu bekommen, das erweist sich bei uns im Freundeskreis oft auch als schwierig.

Keine Angst, die können kein Geld abheben, wenn sie Deine Kontonummer kennen. Jeder Versandhandel, jede Dienstleistungsfirma und der kleinste Ebayverkäufer geben ihre Kontonummer raus, damit der Käufer, bzw. Kunde die Rechnung begleichen kann.

@Mausi2548

@Mausi das heisst aber nicht, dass man mit den eigenen Kontodaten leichtsinnig umgehen muss...

Sammeln, bevor das Geschenk gekauft wird. Bei Geldabgabe darf auf einer gemeinsamen Karte unterschrieben werden.

Im Voraus kaufe ich auch nichts mehr. Hab da auch schlechte Erfahrungen gemacht und schon einiges selbst draufgelegt.