Frage von rihamalia, 47

Geld durch sms abziehen?

Hallo also mein Problem: Ich hab mir eine App runtergeladen namens lucky patcher oder so wo ein Feld war wo drauf stand deine Telefonnummer. Ich dachte das gehört dazu aber es stellte sich raus es war nur Werbung was ich aber erst bemerkt habe, nachdem ich eine SMS bekommen habe und ich auch noch drauf gedrückt hab. Die SMS hieß Bills also Rechnung wo ein Link war und ,keine Ahnung wieso, Ich hab drauf gedrückt . Auf der Seite stand irgendwas mit jederzeit kündbar und jede Woche 4,99 . Natürlich hab ich die Nachricht direkt gelöscht aber jetzt hab ich Angst dass ich abgezogen werde . Ist das möglich ? Bitte um eine Antwort . Danke im voraus.

Antwort
von ellaluise, 13

Ja, die werden das Geld einziehen.

Du musst dich unverzüglich bei deinem Anbieter melden.

Die können dir Kontaktdaten des Abzockers nennen, evtl. findest du auch so etwas in Netz, du musst widerrufen oder kündigen und dann laß dir auch von deinem Anbieter einen Drittanbietersperre und evtl. eine Sperrung von Premiumdiensten einrichten.

Ignorieren hilft und ändert nichts. Das Geld wird wöchentlich abgezogen.

Das ganze könnte sogar telefonisch gehen.

Antwort
von Messkreisfehler, 14

Wenn Du deine Handynummer angibst und dann auch noch den Bestätigungslink klickst dann bezahlste jetzt deine 5 Euro pro Woche, ist doch ganz klar oder denkst Du, dass die das aus Spaß schreiben ?

Kommentar von Helmi123 ,

Wenn nicht angegeben wird, dass es Geld kostet, gibt es einfach keinen Vertrag. Punkt!

Antwort
von teutonix1, 10

Aber klar. Vor dem Drücken eines Button immer erst aufmerksam lesen und dann nicht draufdrücken. Jetzt musst du zusehen, wie du das Abo wieder los wirst.

Antwort
von Helmi123, 2

Ja, das sind aber, ähem, "Firmen", die sich nicht an Gesetze halten!

Was Du machen kannst, lies hier mal nach:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Handy-Abo-Abzocke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten