Frage von aboutlins, 9

Geld durch Ferienjob?

Hallo Leute, ich möchte diese Ferien einen Ferienjob anfangen, um mir ein bisschen Geld zu beschaffen. Hat jemand eine Idee wie man schnell Geld auftreibt? Manches ist ja auch erst ab einem bestimmten Alter (ich bin 14). Danke im Voraus!

Antwort
von Wonnepoppen, 4

Wie lange soll denn der Job gehen?

die ganzen Ferien?

mit schnell sieht es da nämlich schlecht aus !

mit 14 ist der ideale Job, Zeitschriften u. Prospekte austragen!

Evtl. noch für alte Leute Besorgungen machen, Hunde ausführen, Rasen mähen, Auto waschen!

Antwort
von Daaano12, 3

Ich würde sagen Baustelle, aber da bist du glaube ich zu jung für.

Ich hab mit 14 immer auf nem Bauernhof ausgeholfen, 4,5 mal die Woche. Da kannst du so deine 600-700€ machen :D

Antwort
von Typhus, 4

Baustelle. Gutes Geld, Dreckige und anstrengende Arbeit, hab 1600 € in 4 Wochen gemacht. Natürlich alles schwarz

Antwort
von soissesPDF, 1

Schnell schon gar nicht, Lohn ist Geld gegen Arbeit (Leistung).
Mit 14 ohnehin nicht, da sind die gesetzlichen Bestimmungen vor.

Kommentar von Lavendelelf ,

Die gesetzlichen Bestimmungen kennst du jedoch leider nicht. Mit 14 J. darf man Arbeiten. Erlaubt ist arbeiten laut Jugendarbeitsschutzgesetz ab 13 J.. Und das beschränkt sich nicht auf Zeitungen austragen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community