Frage von Maxgree, 37

Geld der EC Karte weg?

Ich habe heute morgen in der Eile meine EC Karte mit meinem Handy in einer Hand gehabt und mache mir jetzt sorgen dass das Geld weg sein könnte, da es eine verschließbare Handy Hülle mit einem Magneten ist der die Klappe zu hält.

Antwort
von rodney2016, 4

Evtl. hast du den Magnetstreifen deiner EC Karte zerstört und die Karte unbrauchbar gemacht. Geld verloren hast du dadurch aber nicht, wenn man von der Gebühr absieht, die die Bank für eine Ersatzkarte berechnet.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 26

Das Geld ist mit Sicherheit nicht weg, wenn du Pech hast funktioniert lediglich die Karte nicht mehr...

Kommentar von Maxgree ,

Ja danke. Die Karte war in einer Plastik Hülle und war nur für 4 Sekunden mit dem Handy in meiner Hand. 

Antwort
von TUrabbIT, 6

Hattest du Geld auf die Karte geladen?
Probiere es aus und schau nach.
Kann man häufig mit NFC vom Handy auch auslesen.

Antwort
von DerDudude, 27

Würde die Menge des Geldes auf der Karte gespeichert werden, wären viele Tausend Menschen wie damals beim Goldrausch damit beschäftigt, die Karte auszulesen und den Wert zu manipulieren.

Wie stellst du dir vor, kommt man an sein Geld, wenn man mal die Karte verliert?

Antwort
von tapri, 11

und wohin sollte das Geld gegangen sein? Ins Handy? In die Hülle? auf die Strasse?

das Geld ist doch nicht im Chip oder in der Karte

Antwort
von joheipo, 26

Möglicherweise ist die EC-Karte unbrauchbar, wenn der Mikrochip dauerhaft magnetisiert wurde.. Aber das Geld ist nach wie vor auf Deinem Konto.

Antwort
von Hubert0800, 17

das geld ist doch nicht auf der karte gespeichert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten