Frage von Poudle 13.11.2010

Geld dazu verdienen ? mit 14 jahren

• Hilfreichste Antwort von Hatschepsut1961 13.11.2010

Zeitungen austragen, Prospekte oder Flyer verteilen, Babysitten, Hundesitten, Einkäufe erledigen, putzen, Oma und Opa helfen, den Eltern helfen, Nachhilfe geben. Es gibt wirklich viele gute Sachen. Zeitungen ( Sonntagszeitungen ) kannst Du übrigens auch jetzt schon austragen. Falls ihr ein Kaufland in eurer Nähe habt würde ich da mal nachfragen. Die brauchen meisten Leute, die ihre Prospekte austragen. Kannst auch mal in den Geschäften nachgucken, ob die ein schwarzes Brett haben ( da sind meistens Angebote für Minijobs drauf ). Denke aber daran, dass Du für einige Sachen die Unterschrift und Erlaubnis Deiner Eltern brauchst. Es gibt im Internet auch eine gute Seite, die heißt " Betreut.de ". Die vermitteln Babysitter,Hundesitter und Putzjobs usw. und da ist alles legal.

• Antwort von quietscheratsch 13.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ab 13 darfst Du:

§ 2 Zulässige Beschäftigungen nach der Verordnung über den Kinderarbeitsschutz (Kinderarbeitsschutzverordnung – KindArbSchV):

1. mit dem Austragen von Zeitungen Zeitschriften, Anzeigenblättern und Werbeprospekten,

2. in privaten und landwirtschaftlichen Haushalten mit

a) Tätigkeiten in Haushalt und Garten,

b) Botengängen,

c) der Betreuung von Kindern und anderen zum Haushalt gehörenden Personen,

d) Nachhilfeunterricht,

e) der Betreuung von Haustieren,

f) Einkaufstätigkeiten mit Ausnahme des Einkaufs von alkoholischen Getränken und Tabakwaren,

1. in landwirtschaftlichen Betrieben mit Tätigkeiten bei

a) der Ernte und der Feldbestellung,

b) der Selbstvermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse,

c) der Versorgung von Tieren

1. mit Handreichungen beim Sport,

2. mit Tätigkeiten bei nichtgewerblichen Aktionen und Veranstaltungen der Kirchen, Religionsgemeinschaften, Verbände, Vereine und Parteien,

wenn die Beschäftigung nach § 5 Abs. 3 des Jugendarbeitsschutzgesetzes leicht und für sie geeignet ist. (leicht bedeutet hier: Lasten heben, schieben, ziehen, tragen mit einem Gewicht von maximal 7,5 kg, es können auch einmal Lasten von über 10 kg sein, aber das dann nur manchmal)

http://www.dochost.de/index.php?option=com_content&task=view&id=34&I...

Ich hoffe, Du findest was passendes ;)

Dafür gibt es noch zeitliche Bestimmungen, hierbei bin ich mir nicht sicher. Von 8-18 Uhr, wenn ich mich nicht irre und nur max. 2 Stunden am Tag.

• Antwort von KleinErna1997 13.11.2010

Den Postleitzahlen nach wohnst Du auf dem Lande. Da gibt es doch bei den Bauern bestimmt genug zu tun. Bereiten die jetzt nicht die Felder für die nächste Ernte vor? Hast außerdem gleich kostenloses Fitness.

• Antwort von KleinErna1997 13.11.2010
  • Antwort von CoolerNickname 13.11.2010

frag doch bei irgendeinen laden nach ob sie zeitungausträger brauchen

• Antwort von german 13.11.2010

sag do deinen eltern du räumst das laub oder denn schnee vor dem haus auf und preis kannst du handeln^^ oder hast du in der nachbarschaft eine alte dame ? wenn ja kannst ja für sie einküfe machen oder so

• Antwort von Soyara 13.11.2010

Hay,ich weiß das is ne blöde antwort,aber ich hab in deinem alter auch gesucht,man findet kaum was vernünftiges außer zeitungsaustragen.Da musss man noch bis 16 warten.

• Antwort von rudibee 13.11.2010

im Stadtpark Pfandflaschen sammeln

• Antwort von lynnie1981xx 13.11.2010

babysitten

• Antwort von Xawar 13.11.2010

no Kinderarbeit ist verboten

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!