Frage von EF4ST, 51

Geld bekommen als praktikant?

Ich hatte letztes Jahr ein Praktikum als KFZ-Mechatroniker
Ein Kumpel von mir hat bei einem Kiefer orthopäden gearbeitet und er hat 90€ für seine Leistung bekommen
Ich aber nicht
Seit wann bekommt man geld als praktikant?

Antwort
von thenobodyonpc, 39

Hallo.
Das kommt ganz auf die Firma an. Ist also nicht selbstverständlich Geld dafür zu bekommen.
Besonders wenn man nur eine oder zwei Wochen macht.

thenobodyonpc

Kommentar von EF4ST ,

Es war ein Schulpraktikum und wir haben gleich lange gearbeitet

Kommentar von thenobodyonpc ,

Wie gesagt kommt ganz auf den Betrieb an. Er kann aber muss dir nichts zahlen.

Antwort
von MiraCollins, 17

Es kommt eigentlich immer auf das Unternehmen an ein bekannter hat 50€ gekriegt für ein Schulpraktikum meine Freundin gar nichts und ich hab ne Tasse gekriegt
Es ist nicht üblich für ein Schulpraktikum bezahlt zu werden und die die was bekommen hatten halt Glück

Antwort
von alcatruz15, 12

Das ist echt ne gute frage uns wurde auch immer gesagt fürs praktikum kriegt ihr kein geld weil das gesetz es so will und mein alter chef hat das genauso  gesagt 0.o ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten