Frage von thefinalriot94, 31

Geld bei der Sparkasse abheben?

Hallo liebe Community,

ich habe morgen Geburtstag und feier am 05. in einer Bar. Mein Problem ist daher, dass ich nicht mehr so viel Geld diesen Monat übrig habe.. deshalb ist meine Frage, ob ich 30 Euro von meinem Konto bei der Sparkasse abheben kann auch wenn ich nur noch 10 Euro drauf habe? Wäre das sehr schlimm? Am 08. bekomme ich wieder Geld, das heißt mein Konto wäre wieder ausgeglichen. Bzw. kann ich einfach so 30 Euro abheben?

Danke im Voraus :)

Antwort
von Jawafred14, 23

Wenn du einen Kreditrahmen hast ja, sonst geht es nicht.

Kommentar von thefinalriot94 ,

Ich weiß nicht ob ich sowas habe, also soll ich es einfach versuchen? 

Kommentar von Jawafred14 ,

Ja, probiere es einfach. Entweder es geht oder eben nicht.. Sollte es gehen, solltest du möglichst schnell wieder Geld einzahlen, da sonst hohe Zinsen anfallen können!

Kommentar von thefinalriot94 ,

Okay,danke dir :)

Antwort
von Kirschkerze, 22

Wenn du keinen Dispo hast dann kannst du auch nicht mehr abheben als du hast

Antwort
von User2503, 3

Das geht nur wenn du einen Aktiven Dispo hast. Ansonsten nicht. Manchmal ist die Sparkasse auch Human und sagt das geht ausnahmsweise trotzdem. Aber dann hast du 1 Woche Zeit das ganze mit Zinsen wieder auszugleichen.

Deswegen: In die Filiale gehen und nachfragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten