Geld, Auto, Frau und extrem viel neider warum?
Hallo Leute
Bin 22 meine Eltern sind geschieden! Habe eine Ausbildung zum chemikanten gemacht hab mir alles selber aufgebaut ohne Hilfe jetzt demnächst heirrate ich und von meinen 40 Freunden mit denen ich engen Kontakt habe melden sich vielleicht nur noch 3 oder so ist das normal man bekommt viel mit da ist Neid im Spiel wie kann ich damit umgehen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Neid? Auf was bitte? Du hast 'nen Job, Geld im Sinne von GELD wohl eher kaum, eine Frau und ein Auto. Nichts, was bei Normalbürgern Neid auslösen würde.
Kann es sein, dass DU diese normalen Dinge zu hoch bewertest und andere damit abstößt?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vielleicht prahlst du damit so rum, dass dich keiner mehr ernst nimmt. Vielleicht weniger stolz auf dich sein.
-
-
Antwort von Bergspitze 17.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also Neid ist es bestimmt nicht. Ein Auto, eine Frau und ein Haus/Wohnung sind heutzutage schon Standard.
Ich glaube, du nimmst dich einfach wichtiger, als du bist.
Kommentar von Aufreger 02.10.2012Standard? Es ist nicht selbstverständlich, diese Dinge muss man sich heutzutage schon hart erarbeiten!
-
-
es ist normal in deinem alter.dass die wege sich trennen...deine schulfreunde gehen auch ihre wege, es hat nichts mit neid zu tun, es ist halt ein neuer lebensabschnitt...
-
heeey es kann gut sein das der eine oder andere neidisch ist ,denn mit 22 chillen noch viele Leute rum ,jobben ,fangen an zu studieren ,machen abi oder n abschluss nach,oder hartzen chillig vor sich hin :D Das die Jungs ca.3x weniger auf den konto haben ist kla,ist bestimmt nicht angenehm für viele.Denke aber auch das du verheiratet bist törnt die ab.damit können die erst was in 15 jahren anfangen :DDD Naja ist auch schon komisch mit verheireten zu feiern wenn man unter 25 ist :D wünsche dir eine schöne hochzeit und weiterhin viel erfolg lg
-
Überschätz dich mal nicht ...
-
Antwort von Tolga55 17.09.2012
Ja ich weiß was ihr meint ich bin jemand ich teile alles bin nicht geizig ich prall nicht ich gönne mir nur was ich verdiene viele von den Leuten arbeiten nicht meines Wissens haben sich auch nicht gemeldet wenn ich angerufen habe manche haben schlimmes zurück geschrieben meine Frau sagt lass es das sind keine Freunde aber mich bedrückt sowas
Kommentar von ParanoidFerretParanoidFerret 17.09.2012Wenn du persönlich stolz auf deine Erfolge bist, ist das vollkommen ok. Und wenn du finanziell gut zurecht kommst und dir den einen oder anderen Spaß erlaubst, ist das auch ok.
Aber...
Du kennst den Spruch: "Über Geld spricht man nicht.", oder? Der hat genau den Grund, dass weder die eigene Armut, noch der eigene Wohlstand an die Öffentlichkeit gehört. Dazu gehört auch, dass man andere nicht über das normale Maß hinaus einlädt oder ansonsten so tut, als würde das alles nichts kosten. Das ist peinlich für andere und da haben die keinen Bock drauf.
Und was Wohlstand im allgemeinen angeht... Wenn du bei deiner Bank Kaffee trinken gehst, weil dir das im Straßenkaffee zu teuer ist, dann bist du auf dem richtigen Weg^^
Sorry, wenn ich auch mal auf deine Jugend Bezug nehme, aber du wirst sicher noch lernen, dass alles, was man kaufen kann, einen Shice wert ist. Die wichtigen Dinge im Leben bekommt man nicht für Kohle.
-
-
Vielleicht hat sich auch die Haeufigkeit verringert, mit der Du Deine Beakannten treffen konntest, wenn Du eine enge Paarbeziehung pflegen musst. Da sind dann die, die Dich nur zwecks gegenseitiger Bespassung kannten ganz fix weg. Und mal ganz ehrlich. Niemand hat 40 ECHTE Freunde. Bekannte und Kumpel ja, aber die sind auch schnell wieder auf und davon. 3 Freunde sind schon wesentlich realistischer.
Kommentar von Tolga55 17.09.2012Früher in der schule da waren wir immer mal mit 10 Leuten oder so draußen feiern heute garnicht mehr
DH!
Du hast nichts was ich mit 18 (in ein paar Monaten) nicht haben werde... Echt das ist einfach durschschnittlich.
Das sagt meine Frau auch zu mir vielleicht ist das einfach weil seit der schule sich alles geändert hat und jeder seinen Weg gegangen ist oder was meinst du?