Frage von Linchen231, 27

Geld auszahlen lassen?

Hallo. Ich wollte mal fragen ob man sich bei der Sparkasse vom Personal von seinem Konto Geld auszahlen lassen kann. da ich zurzeit keine Karte habe. und kostet das exta?

Antwort
von AntwortenBot, 18

Ja das Personal kann das.

Je nach Girokontomodell können dafür kosten Anfallen, in der Regel jedoch nicht der Fall.

Zum Thema Alter und Legitimation.

Ab einer beschränkten Geschäftsfähigkeit kann eine Auszahlung erfolgen zur Legitimation reichen bis 2.000 € die Unterschrift aus. Sollte die hinterlegt Unterschrift (bei Kontoeröffnung) von der jetzigen abweichen kann der Angestellte die Vorlage des Ausweises verlangen.

Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden.

Antwort
von Mignon1, 26

Du kannst zur Sparkasse gehen und Geld abheben. In den meisten Banken ist es so, dass die Auszahlung an den Automaten freigeschaltet wird. Dann bekommst du Bargeld. Vergiß nicht, deinen Personalausweis mitzunehmen. Die Mitarbeiter müssen prüfen, ob du tatsächlich der Kontoinhaber bist. Das ist in deinem eigenen Interessen, denn sonst könnte ja jeder kommen und von deinem Konto Geld abheben. Eine Gebühr wird dafür nicht berechnet.

Antwort
von Amex1, 27

Extra kostet das nicht. Aber du musst ein mindestalter haben und deine Eltern einverstanden sein

Kommentar von Linchen231 ,

Mindestalter..ich gehe davon aus man muss volljährig sein?

Kommentar von Amex1 ,

Nein aber bedingt geschäftsfähig. Also 14 oder ähnliches

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten