Frage von Marrylu567, 24

Geld aus Ausland in wieviel tagen ist es auf meinem konto?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janina1907, 8

Es kommt immer darauf an, von wo du das Geld bekommst.

Wenn du Zahlungen aus der EU bekommst, sollten die innerhalb eines Tages da sein ( es kommt aber immer auf die Bank an, die die Überweisung ausführt, wenn die Überweisung nach Buchungsschluss in Auftrag gegeben wird, kann es auch einen Tag länger dauern).

Sind es Überweisungen außerhalb der EU, kann es schon mal eine Woche dauern, bis das Geld ist, da meist noch eine weitere Bank zwischen geschaltet wird, wenn eine der Banken de Transfer nicht abwickeln kann.

Als kleiner Tipp, Überweisungen innerhalb der EU sind auch kostenfrei durch SEPA. Überweisungen außerhalb der EU kosten sowohl dem Absender, als auch dem Empfänger Gebühren! Bei der Überweisung wird dann angegeben, wer die Gebühren übernehmen soll. Standard ist vorgemerkt, dass der Absender die Gebühren seiner Bank übernimmt und der Empfänger die von seiner Bank.

Antwort
von Marrylu567, 16

Heey leute ich brauch dringend  eure hilfee !! Unswar wurde mir heute morgen Geld aus der Türkei  überwiesen.  Meine Frage  wäre  , in wieviel  Tagen wäre  es auf meinem Konto? Ist es bis Montag  auf meinem Konto?  Vielen dank im vorraus :-*

Antwort
von amdros, 18

Hin und wieder bekomme ich Geld aus Spanien überwiesen und habe die Erfahrung gemacht..wurde es im Laufe des vormittags eingezahlt, war es am nächsten Tag um die Mittagszeit auf meinem Konto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten