Frage von FAZEROYAL, 39

Geld aufs Girokonto?

Hi hab ein bisschen Bares (100€) Wie bekomm ich das auf mein Girokonto? Kann ich das am Automat machen oder muss ich dafür zu ner Postbank?

Antwort
von Swaguser1234, 22

Geht an manchen Automaten, aber nicht an allen. Sonst eben zur bankfiliale.

Antwort
von DieterFrank1, 25

Hi,

Du kannst mit deinem Geld natürlich in die Bank gehen und dein Geld da einzahlen lassen. Das dauert in der Regel aber ein bisschen.

Manche Automaten bieten es an, die Scheine dort einzulegen und dann einzuzahlen, was wesentlich schneller geht.

LG

Antwort
von Odenwald69, 16

am automaten kann man nur auszahlen nicht einzahlen. Die Postbank hatt meines wissen nach nur auszahl automaten.

Nur sparkassen / Volksbanken haben in der regel Einzahlmöglichkeit am Automat , da der "Nachtressor" abgeschafft wurde.

fazit must dann zum schalter der bank.

Kommentar von Rolf42 ,

In letzter Zeit stellt die Postbank auch zunehmend Automaten mit Einzahlungsfunktion auf - meistens für Scheine, teilweise auch für Münzen.

Antwort
von AleAnd, 13

Ja genau. Einfach an einem Automaten, wenn es angeboten wird. Ansonsten zu deiner Hausbank und am Schalter einzahlen. Kein Problem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community