Frage von PCFinn, 22

Geld auf PayPal einfach einbehalten?

Ich habe vor einigen Tagen 2 Bücher auf Ebay verkauft und diese Versendet. Leider habe ich die falschen Bücher geschickt und darauf machte mich der Käufer auch Aufmerksam. Ich schickte ihm im Anschluss direkt die Beiden richtigen Bücher zu. Nun gehe ich heute auf mein Paypal Konto und sehe das die zahlung die mir der Käufer einst getätigt hat plötzlich im zustand "Einbehalten" ist und mein Paypal Guthaben 0.16 Euro im minus ist?? Was kann ich da machen?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 14

Gehe mal auf Problemfälle. Der Käufer hat einen Fall eröffnet wegen eines abweichenden Artikels. Wenn die richtigen Bücher bei ihm sind und er den Fall schließt, dann gibt PayPal das Geld wieder frei. Erinnere ihn an die Schließung.

Antwort
von Turbomann, 10

Wenn du die falsche Ware verschickst, warum sollte dein Käufer dann das Porto zwei mal bezahlen?

Es war dein Fehler und dann ist das nicht mehr als recht, wenn DU den zweiten Versand übernimmst.

Wenn man seine Ware vor dem Verschicken nochmal kontrolliert, dann passiert das nicht.

Antwort
von Rubezahl2000, 7

Paypal ist ab 18J!
ebay ist ab 18J!
Du hast dir also mit falschen Angaben Accounts erschummelt, und treibst Geschäfte, die du, als Minderjähriger, gar nicht betreiben darfst!
Weißt du, wie man so was nennt?

Gleich den Minus-Betrag aus, schließ die Accounts und hoffe, dass das kein Nachspiel für dich hat!

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 8

Was kann ich da machen?

Geld auf Dein Paypal-Konto einzahlen, damit das Minus ausgeglichen wird.

Kommentar von haikoko ,

Anschliessend  meldest Du den ebay- und den Paypal-Account ab. Was meinst Du denn, warum beide Seiten die Nutzung erst ab 18 Jahre = Volljährigkeit gestatten? Damit Du Dich mit 14 Jahren und falschen Daten dort anmeldest?

Erwachsene Verkäufer prüfen ihre Ware vor dem Versand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community