Frage von mwolsegger, 62

Geld auf PayPal aufladen?

Wie kann ich von meinem Bankkonto Geld auf mein PayPal überweisen BZW. wie geht das

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 30

Das steht doch alles deutlich auf Paypal beschrieben. Du musst es nur lesen, ebenso wie:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_2

Da Du Dich vornehmlich im Spielebereich bewegst, musst Du damit rechnen, dass Paypal von Dir, entsprechend den Nutzungsbedingungen, die Angabe einer Kreditkartennummer oder die Vorlage Deines Ausweis verlangt.

Paypal ist eine Bank und hat dazu jedes Recht.

Kommentar von KieranMeow ,

Das hat doch garnichts mit seiner frage zu tun

Kommentar von haikoko ,

Aber ja, denn:

alles deutlich auf Paypal beschrieben. Du musst es nur lesen

Ich weiss nicht, was Du Dir vorstellst. Du gehst unberechtigt mit einer Bank einen Nutzungsvertrag ein und liest Dir noch nicht einmal die Nutzungsbedingungen durch, in denen u.a. auch beschrieben wird, wie Du Geld auf ein Paypal-Konto einzahlen kannst.

Antwort
von KieranMeow, 26

Das musst du nicht. Wenn du etwas kaufst sendet paypal eine Rechnung an deine Bank die automatisch bezahlt wird. 

Kommentar von mwolsegger ,

kommt eine rechnung zu mir nach hause ?

Kommentar von KieranMeow ,

Nope. Nix kommt zu dir.

Du kaufst etwas mit paypal > Paypal schaut ob genug geld auf deinem Paypal Account ist > Wenn nicht genug da ist sendet paypal eine rechnung zu deiner bank die du angegeben hast und die bank sendet das geld an paypal. ABER sei vorsichtig. Deine frage stellung ist etwas komisch und ich denke das du noch nicht volljährig bist und ein Jugendkonto mit limit (nicht möglich ins minus zu gehen) besitzt. Denn wenn du mit zu wenig geld auf deinem BANK konto etwas mit paypal kaufst und paypal eine rechnung sendet, schickt die bank diese zurück (kostet dich gebühren) und paypal wird dir anzeigen das du auf paypal einen negativen betrag hast und du nicht mehr bezahlen kannst bis du es weider ausgeglichen hast. Wenn genau das bei dir passiert ist und du geld auf deinem PP haben willst musst du folgendes tun:

1. Du klickst auf "Geld einzahlen"
  2. Druckst die Seite aus (auf "diese Seite ausdrucken")
  3. Gehst zur bank mit dem ausgedruckten zettel
  4. Sagst dass du eine überweisung tätigen möchtest (erst geld auf dein konto einzahlen)
  5. Füllst den Zettel aus und gibst den ab. 
  6. 1-3 Tage warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten