Frage von Alexlepfa, 61

geld auf konto - keine ahnung wovon?

hallo , habe da was komisches , habe ja seit heute das jugendkonto und darunter ist noch ein konto so ein sparbuch-konto mit knapp 3k € - doch was ist das? :0 habe noch nix eingezahlt oder so , kontonummer ist auch ne andere als von meinem ....

Antwort
von DinoSauriA1984, 11

Ich denke, das wird ein Sparkonto sein, das Deine Eltern/Großeltern auf Deinen Namen angelegt haben. Banken fassen alle Konten, die auf Deinen Namen lauten, in einer Übersicht zusammen. Somit konntest Du jetzt von einem Konto "Wind" bekommen, dass Dir Deine Eltern vielleicht erst zum 18. Geburtstag/zum Führerschein/Studium/Hochzeit oder so, zukommen lassen wollten.

Tücken der Technik ;-)

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Könnte sein, daß ein weiteres Konto für dich angelegt wurde, frag die Bank, um welches es sich handelt?

Antwort
von laurent1709, 37

gehe zur Bank

Kommentar von Alexlepfa ,

dann abbuchen ? :D

Kommentar von laurent1709 ,

keine Angst es wird alles seine Richtigkeit haben nur nicht verfügen!

Antwort
von Asdfmovie99e, 14

Wahrscheinlich haben deine Eltern da über die Jahre eingezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community