Frage von Niklas98G, 81

Geld auf Handelsplatformen (Internet) verdienen. So einfach oder doch fake?

Es gibt ja haufenweise Videos und Tutorials auf Youtube und co, wie man auf solchen Internetseiten Geld verdienst, indem man mit Währung o.ä. handelt. In den Videos kommt das auch immer sehr seriös rüber, aber da muss doch ein Trick hinter sein, sonst würde doch jeder diese Methode zum Geldverdienen nutzen.

Meine Frage also: Kann man solchen Seiten vertrauen oder ist das abzieherei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 46

Moin.

Betrachte die Sache mal logisch: Wenn es funktionieren würde, wären alle Menschen und keiner hätte mehr Schulden.

Dann betrachte Börsengeschäfte mal mit Logik: Die sind wie Lotto. Damit einer Millionengewinne macht, müssen Millionen andere ihr Geld wegwerfen.

Letztlich macht nur einer wirklich Gewinn: Bei Lotto der Staat, bei solchen Börsenprogrammen ein findiger, im weit entfernten Ausland sitzender Unternehmer mit guter Videoausrüstung.

ASRvw de André

Kommentar von BrokerJohny ,

Naja einige der Aussagen stimmen schon einiges aber auch nicht. Wenn man selber sein Geld verzockt hat oder keine Ahnung von Börse hat ist das Geld schnell verzockt das stimmt aber mit lotto hat es nur zu tun wenn man keine Ahnung hat und das haben die meisten nicht auch die glauben sie haben Ahnung wissen in der regel nichts nur das was manche möchte gern Gurus im netz verbreiten wo 90% von Dünpfiff ist

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Also das Prinzip vom Lotto ist, dass die Einsätze aller in einem großen Topf laden, von dem sich der Betreiber den Löwenanteil einsteckt und den Rest entsprechend der Gewinnqouten ausschüttet.

Damit die, die irgendwas richtig getippt haben etwas gewinnen, müssen all die, die nichts richtig getippt haben ihr Geld komplett verlieren.

Das ist an der Börse nicht anders. Die Menge an Geld im Umlauf ist begrenzt. Damit einer Gewinn machen kann, müssen ein oder mehrere andere Verlust machen. Wäre dem nicht, wären alle an der Börse und reich.

Das ganze versteckt man zwar an der Börse in vielen, möglichst komplizierten, sog. Finanzprodukten. Aber das Prinzip ist immer gleich. Der Gewinn des einen ist der Verlust des anderen. Oft nicht so ganz offensichtlich, weil da nicht ein Investor sein Geld, sondern Mitarbeiter ihren Job verlieren. Aber für jeden Gewinn auf der einen Seite muss auf der anderen irgendwer irgendwas verlieren - wenn auch vielleicht am anderen Ende der Welt.

ASRvw de André

Kommentar von Uwitz ,

Stimme ASRvw voll zu. Und wer das noch etwas vertiefen will lese das Buch von Nasim Taleb: Narren des Zufalls

Antwort
von DerHans, 34

Das ist dann in erster Linie DEIN Geld, das ein anderer verdient, wenn du dich auf solchen Unsinn einlässt.

Antwort
von Solbi, 43

Also das was du gesehen hast, waren sicher Binäre Optionen. Da kannst es gleich vergessen. Wenn Du aber CFDs oder Futures tradden möchtest sich dir nen anderen YTber wie Koko Petkov, Tobias Knebel

Antwort
von drschlau99, 49

Nein, ist unseriös. Oft sind es dubiose Versteigerungsseiten oder binäre Optionen. Das grenzt meiner Meinung nach an Betrug. Finger davon lassen.

Antwort
von lanlan0000, 49

Die einzigen die damit Geld verdienen sind die,die diese Sachen anbieten

Antwort
von BrokerJohny, 17

Wie ich sehe schreiben hier nur welche die selber keine Ahnung haben und alles "verspielt" haben.

Trotzdem im großen und ganzen sind solche Plattform nur darauf aus an Geld zu kommen.

Börsenhandel hat aber nichts mit Lotto zu tun das ist schwach.....

Aber es reicht nicht aus nen paar Videos und Bücher zu lesen. Man braucht Erfahrung und Praxis und muss vieles wissen wie Moneymanagment, Psychologie, Wirtschaftliche zusammenhängen und und und.

Die dir versprechen Millionär zu werden über Nacht wollen dein Geld die die sagen ist Lotto haben genauso wenig Ahnung. Die die sie haben werden hier kaum oder wenig Zeit nur zu bringen.

Das zu schreiben ist eigentlich schon verschwendete Zeit aber manchmal rollen sich mir die Fußnägel rauf und runter wenn ich sowas lese dann muss ich doch antworten auf sowas.

Antwort
von ahmedschachbret, 27

wenn ich was verkaufen will werde ich dir das so lange mit videos oder sonstigem eintrichtern bis ich an dein geld ran komme :))

und leuchtet das bei dir schon ??

lass die finger von sowas

wenn du seriös geld verdienen willst gibt es viele möglichkeiten, wenn du ein paar tips brauchst schreib mich einfach an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community