Frage von Rakzorr, 104

Geld auf eine Bank einzahlen?

Guten Abend, ich wohne in bayern( VR-BANK) und hab das Problem das ich einem Freund (Sparkasse) der in Richtung Hamburg wohnt 100 euro auf sein Konto kreigen muss und zwar bis morgen, wenn das geht. Überweisen dauert zu lange bei verscheidenen geldinstituten. Also dachte ich mir ich lauf in eine Sparkasse und zahl es einfach auf sein Konto ein. Würde das funktionieren? Oder bräuchte die bank dennoch einige Zeit da er eben bei einem Institut in Hamburg ist und ich zu einem Institut in Bayern?

Antwort
von Allexandra0809, 104

Das ist natürlich die schnellste Art, allerdings funktioniert das bis morgen trotzdem nicht. Du kannst das ja erst morgen einzahlen und dann ist es morgen nicht mehr auf dem Konto. Sonst gibt es nur noch die Möglichkeit einer Blitzüberweisung, was aber einiges kostet.

Vor Montag ist das Geld auf keinen Fall auf dem Konto.

Antwort
von Kirschkerze, 74

Nein das funktioniert nicht, deine regionale Sparkasse hat nichts mit der in Hamburg zu tun. Zudem kannst du als nicht Kontoinhaber auch nur "Einzahlungen zugunsten Dritter" machen und die würden auch bei der Sparkasse Hamburg so lange dauern wie eine Überweisung

Antwort
von Portifex, 80

Es gibt auch sog. "Blitzüberweisung", die sind in der Regel innerhalb des gleichen Tages auf dem Konto. Kosten aber Gebühren, aber wahrscheinlich nicht mehr,als dich eine "Einzahlung auf ein fremdes Konto" kosten würde.

Antwort
von Blablupp95, 63

Sparkassen sind von einander unabhängige Kreditinstitute, also hast Du ein Problem, denn die Sparkasse bei Dir hat nichts mit dem Konto von Deinem Freund zu tun.

Antwort
von SaVer79, 51

Da Sparkassen regional organisiert sind, kannst du das Geld hier nicht auf ein Konto einzahlen, dass in Hamburg geführt wird!

Kommentar von jofischi ,

man kann auf jedes beliebige Konto einer beliebigen Bank Bareinzahlungen machen

Kommentar von SaVer79 ,

Nein, kann man nicht! Kannst es ja gerne morgen mal versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten