Frage von Chelliosh, 383

Geld auf Arbeit gestohlen, was tun?

Gut Tag Bei meinem Freund auf Arbeit wird seid längerem Geld gestohlen auch ihm schon .. Nun möchten wir wissen ob die Polizei in die Firma kommt und fingerabdrücke nimmt obwohl keine Anzeige gemacht wurde ? Darf sein Chef die Polizei verständigen oder nur die "Opfer" selbst ?

Antwort
von Midgarden, 337

Da werden kaum Fingerabdrücke genommen - sei denn, es geht um sehr viel Geld.

Außerdem sollte man am Arbeitsplatz Geld nur dort aufbewahren, wo es wirklich sicher ist - ein Betrieb ist kein Hochsicherheitstrakt, da kann auch immer mal ein Betriebsfremder sein Unwesen treiben.

Der Chef kann dann die Polizei informieren, wenn ihm die Diebstähle gemeldet wurden - Anzeige können aber nur die Betroffenen machen

Kommentar von Chelliosh ,

Ok Danke naja also es handelt sich bis jetzt um ca 35 bis 40 Euro und auch die Geschäfts Kasse soll wohl vor ca 3 bis 4 Monaten beklaut worden sein doch sein Chef hat keine Anzeige gemacht und seine Kollegen und er auch nicht.Ihnen wurde heute nur gesagt das wohl die nächste Zeit die Kripo kommen würde um Fingerabdrücke zu nehmen und zu Einzelgesprächen zu bitten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten