Frage von TimmsenTV, 84

Geld ansammeln bis zum 18. Lebensjahr?

Ich bin 13 Jahre alt und möchte wenn ich 18 bin mal Aktien kaufen und Trader werden (Hauptberuflich). Jedoch brauche ich dafür ziemlich viel Startkapital (je mehr desto besser) doch mein Problem ist dass ich allein vom Taschengeld nicht viel erreiche selbst wenn ich keinen Cent ausgebe.Weiß jemand eine Möglichkeit über einen längeren Zeitraum Geld zu verdienen (bitte kein " heute Pleite Morgen Millionär Angebot)

Ich habe mitlerweile auch erkannt dass Trading im Grunde Diebstahl ist.Danke für die Antworten die mir die Augen geöfnet haben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterP58, 31

Mach erst einmal die Schule, studiere und dann wirst Du sehen, dass Du idealerweise nicht mit Deinem Geld an der Börse Geld verdienst, sondern mit dem Geld von anderen. Den Gewinn kannst Du dann investieren, was Du aber sicherich nicht tun wirst.

Also genieß Deine Jugend und hau Dein Taschengeld auf den Kopf!

Antwort
von MindShift, 15

Du kannst doch mit 16 schon einen Nebenjob anfangen, damit kannst du Geld ansparen.

Antwort
von Lsiebrif, 50

Zeitungen verteilen

Antwort
von silazio, 35

Zeitungen austragen, Kellnern (ab 16)

Kommentar von Lsiebrif ,

Ich habe auch mal Zeitungen ausgetragen und ich war da 14 Jahre alt.

Kommentar von EmtBayern ,

Welche Kneipe läßt bitte nen 16 jährigen Kellnern :D Die meisten Ausbildungsbetriebe nehmen ja schon nur 17 oder 18 jährige :D

Antwort
von malour, 29

Mit 13 hat man noch Träume, ne.

Die Realität wird dich schnell einholen.Ertmal muss man dafür hart arbeiten, denn so ein Startkapital wird dir nicht geschenkt und selbst wenn du neben deinem Taschengeld noch dazu verdienst wird das kaum reichen und nur die Wenigsten haben Erfolg, es hat schon manch einer sein letztes Hemd verloren auf dem Gebiet.

Antwort
von EmtBayern, 26

Geh arbeiten und Geld verdienen ;)

Und bevor du Spekulant wirst solltest du vielleicht erstmal na Bankausbildung machen....