Geld ans SOS Kinderdorf spenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich habe eine Kinder-Patenschaft bei SOS-Kinderdorf. Kann ich nur empfehlen. Ich bekomme Briefe von dem Mädchen, Fotos ... etc.

30 Euro im Monat aber man kann es sogar von den Steuern absetzen !

Ich hab die Patenschaft gemacht als ich Azubi war und sogar nur 500 Euro verdient habe.

Jeder kann etwas verzichten und abgeben !

Geh mal auf die offizielle Seite von SOS-Kinderdörfer. Dort findest du Spendenkonten und kannst sicher sein, dass es sachgemäße Verwendung findet.

Grüssle

MikiMouse
Fragesteller

danke :-)

dann musst du recherchieren im Vereinsregister oder beim jugendamt wo der Verein deiner Wahl seinen sitz hat , denn nur vom Finanzamt als gemeinnützig eingestufte Vereine sollten deiner Spende würdig sein besser noch wenn sie anerkannter Träger der freien Jugendhilfe sind und noch besser wenn sie das Spendensiegel des jeweiligen Bundeslandes haben (je nach Bundesland unterschiedlich hier in Sachs.Anhalt vom Ministerium für Jugend Arbeit und Soziales verliehen)

MikiMouse
Fragesteller

danke :-)

Die Vereinigung der SOS-Kinderdörfer erhält sich ausschließlich aus Spenden und Stiftungen!