Frage von maro02, 37

Geld anonym überwiesen bekommen?

Hallo! ich bin Mitglied in einer Gruppe die verschiedene Artikel verkauft. ich bin dort mit einem anonymen Account angemeldet und würde auch gerne Sachen verkaufen (dabei handelt es sich um selbst gemachte Artikel für Pferde und Handarbeitsartikel). Kann man anonym Geld erhalten ohne dass man einen Namen Preis geben muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HM19888, 22

Hallo Maro02, weiß zwar nicht warum du keinen Namen preis geben willst. wenn du alles über paypal abwickelst sollte es klappen. Hoffe konnte dir helfen

Antwort
von herja, 18

Hi,

das kommt auf den Zahlungsweg drauf an. Im Internet ist das z. B. per PayPal möglich.

Antwort
von Throner, 13

Entscheidend ist bei der Überweisung nur die IBAN. Als Namen kannst Du auch Rumpelstilzchen (Oh wie gut, dass niemand weiß, wie ich heiß) hinterlegen.

Obwohl das natürlich albern ist, sich so zu verhalten.

Antwort
von leifi6, 18

BitCoins ;)

Kommentar von maro02 ,

was sind denn BitCoins? 

Kommentar von leifi6 ,

Eine Internetwährung. Gib das mal bei Google ein :)