Frage von PameIa, 79

Geld anlegen und Gewinn machen, nur wo?

Hallo Liebe Leute, ich frage mich gerade, wenn man ein wenig Geld hat (jetzt keine utopischen Summe, so bis 1.000) und man das etwas vermehren möchte. Wo und wie kann man es am besten anlegen?!Rentiert sich das überhaupt? Wo lohnt es sich sein Geld anzulegen? Fragen über Fragen. Freue mich auf Antworten :-)

Antwort
von kevin1905, 44

Es kommt immer darauf an, wie lange es angelegt werden soll, welche Risikotoleranz und auch welche Renditevorstellungen du hast.

Bei weniger als 1.000,- € sollte man vielleicht doch ehr monatlich regelmäßig sparen.

Antwort
von Ordnungshueter1, 48

Zinsen gibts auf der bank ja zur zeit eh keine aber mit 1.000 kann man jetz noch nicht so viel kapital rausschlagen.
Wie alt bist du denn ?

Antwort
von GF221115, 51

Tja, schlechte Zeiten. Es gibt kaum Zinsen zurzeit.
Schau mal nach Rechnern für Tages~ und Festgeld. Hier z.B.
http://www.tagesgeldvergleich.net/rechner/tagesgeldrechner.html#rechnermaske

Kommentar von kevin1905 ,

Es gibt keine schlechten Zeiten, genau so wie es keine guten gibt. Es gibt einfach nur gute und weniger gute Investments, sowie gute und schlechte Investoren.

Antwort
von herakles3000, 47

 In Aktien fonds könnte man das geld anlegen aber es kann auch dabei komplet verloren gehen .

2 Eine Alternative könnte zb Bundeschatzbriefe sein da diese eine lange laufzeit haben (7 jahre) auch kann man sie jederzeit wiederverkaufen und die einlagen Verliert man dabei nicht .Selbst die kostenlose aufbewahrung ist da möglich  man hoft da zb auf höhere zinsen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community