Frage von tajub123, 48

Geld anlegen in Firmen?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Geld in Firmen anzulegen? Ich möchte keine Aktien kaufen sondern zum Beispiel 5000€ einer Firma für 5 Jahre zur Verfügung stellen und monatlich 5% Zinsen bekommen. Gibt es Unternehmen die soetwas machen?

Antwort
von Traveller24, 19

Rein prinzipiell geht das, über Anleihen. Unternehmen bringen Schuldverschreibungen heraus, die eine bestimmte Laufzeit und eine feste Verzinsung haben. Wenn Du die kaufst, erhältst Du regelmässig Zinsen und am Ende der Laufzeit Dein geld zurück.

Allerdings gibt es das nicht für 5% pro Monat. Das sind 60% pro Jahr und das zahlt niemand. Selbst 5% pro Jahr sind schon nicht einfach zu bekommen.

Antwort
von Skibomor, 21

Nein, solche Möglichkeiten gibt es nicht. Punkt.

Antwort
von Leisewolke, 26

monatlich 5% ????? Bist du die Mafia ? Welche Firma sollte sich auf so etwas einlassen ?

Kommentar von tajub123 ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... DAS WAR NUR EIN BEISPIEL ;-)

Kommentar von Leisewolke ,

ich bin des Lesens mächtig! Auch als Beispiel ist dein Vorschlag ein schlechter !

Kommentar von tajub123 ,

Das war kein Vorschlag sondern einfach nur ein Beispiel. Bist du hier um anderen Leuten eine vernünftige Antwort zu geben oder um einfach nur dumm und unnötige Antworten abzugeben?

Kommentar von Leisewolke ,

auf deine Frage habe ich eine vernünftige Antwort gegeben. Wer gibt dir zBeispiel ! 5% monatlich ??  Unrealistisch, so schlecht kann es einer Firma gar nicht gehen. Rechne das mal auf den Jahreszins hoch. 

Kommentar von tajub123 ,

Ach was du Superbrain ?! Das war einfach nur ein Beispiel is doch scheissegal ob ich 1%, 5% oder 250% schreibe. BEISPIEL. Und jetzt geh mir nicht auf den Sack und beantworte woanders unnötige Antworten.

Kommentar von Leisewolke ,

...Superbrain.. Da übertreibst du aber... zum BEISPIEL

Antwort
von egglo2, 23

Dann kaufe Unternehmensanleihen.

Aber die Rendite ist nicht der Knaller.

Kommentar von egglo2 ,

Hier findest du sicher etwas http://www.ariva.de/anleihen/search/search.m

Kommentar von Leisewolke ,

@egglo2: Rendite ist nicht der Knaller? Er will 5% monatlich haben !

Kommentar von egglo2 ,

Ich meine, dass die Renditen der Anleihen in der Realität nicht der Knaller sind! Habe das nicht auf seine Wunschrendite bezogen!

Kommentar von tajub123 ,

@Leisewolke ES WAR IMMER NOCH EIN BEISPIEL ... unglaublich wie dumm hier einige Leute sind 😩

Kommentar von Leisewolke ,

@tajub123: da hast du Recht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community