gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geld anlegen für meinen Sohn

gefragt von JademuschelJademuschel am 29.07.2009 um 11:30 Uhr

Hallo zusammen

Mein Sohn hat einen schönen Betrag auf seinem Sparbuch. Aber dort gibt es so gut wie keine Zinsen. Nun wollte ich das Geld von ihm gut anlegen. Für mich selbst habe ich gerade ein Konto bei der Bank of Scotland eröffnet, dort gibt es wenigstens schon mal 3% auf das Tagesgeld.

Für meinen Sohn kann ich dort kein Konto eröffnen, da man 18 Jahre alt sein muß. Es müßte also auf meinen Namen lauten. Das möchte ich aber auf keinen Fall. Schon alleine nicht wegen der Steuer usw.

Weiß jemand wo ich für meinen noch minderjährigen Sohn ein Konto eröffnen kann mit guten Zinsen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23319)
Zinsen (553)
Banken (465)