gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Geld anlegen auf Namen des Kindes - Verfügbarkeit?

gefragt von blaueLibelle am 04.06.2008 um 15:11 Uhr

Wenn man für ein Kind Geld anlegen möchte hat man dann die Möglichkeit darüber zu verfügen bis das Kind volljährig ist und den Betrag bekommt, oder muss das erst auf den Namen der Eltern laufen, da man sonst keine Verfügbarkeit hat, das Kind darf schließlich noch nicht. Auf welchen Namen sollte das Konto lauten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11874)
Finanzen (7804)
Geld (6945)