gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geld Anlage

gefragt von Highlander08 am 24.02.2009 um 18:33 Uhr

Hallo ... ich möchte gerne 10000 bis 15000 € anlegen. Der Betrag sollte jederzeit kündbar sein so das ich jederzeit daran kommen kann. Meine Frage: Wo gibts am meinsten Zinsen? Was meint ihr zu Tagesgeld? Da kann man bis zu 6 prozent bekommen. Bitte nur anschreiben wenn ihr eine ahnung habt. Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.810 Anlage x 390

anonym
beantwortet von TanteBertha am 24. Februar 2009 18:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde, dass Tagesgeld eine gute Anlagevariante ist. Man kann jederzeit an sein Geld und holt - relativ - hohe Zinsen 'raus. Gerade heute, wo man bei Geldanlagen ein ungutes Gefühl hat (u.a. wg. der Banker) halte ich Tagesgeld für empfehlenswert. - Meine persönliche Meinung -

KalalaKa636
beantwortet von KalalaKa636 am 24. Februar 2009 18:35
1x

Ich hab auch ein Tagesgeldkonto angelegt. Der Vorteil ist eben, dass Du jederzeit dran kommst und es recht gut verzinst wird im Gegensatz zu einem Sparbuch :)

Frag am besten mal bei Deiner Hausbank nach, was die Dir anbieten können und was am besten zu Deinen Bedürfnissen passt.

Kommentar von Highlander08 am 24. Februar 2009 18:37

und wo? Wieviel prozent? Ist es auch sicher?

Kommentar von A00652225878df3c61e0140534d098b0smallKalalaKa636 am 24. Februar 2009 18:41

Wieviel Prozent weiß ich gerade gar nicht auswendig und ja, es ist sicher und bei der Sparkasse (da ich dort alles hab und ein guter Freund von mir dort arbeitet).

Aber mein Betrag ist lange nicht so hoch wie Deiner!

Wulli
beantwortet von Wulli am 24. Februar 2009 18:51
0x

ein möglichst hoher Zinssatz auf einem Tagesgeldkonto ist das Eine. Je exotischer die Bank ist, desto höher ist er.

Einer der Spitzenreiter ist z. Z.t eine indische Bank mit deutscher Zweigstelle ...

Mein Rat: Grundvoraussetzung ist die Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds. Nimm eine Internetbank. Die zahlen weitaus mehr als die übliche Hausbank. Volkswagenbank um die 4%, Sparkassen knapp unter 2% (zur Zeit).

Und wenn Du ganz sicher gehen willst, splittest Du das Geld.

schildi
beantwortet von schildi am 24. Februar 2009 18:34
0x

Frage einen Vermögensberater

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.