Hallo ... ich möchte gerne 10000 bis 15000 € anlegen. Der Betrag sollte jederzeit kündbar sein so das ich jederzeit daran kommen kann. Meine Frage: Wo gibts am meinsten Zinsen? Was meint ihr zu Tagesgeld? Da kann man bis zu 6 prozent bekommen. Bitte nur anschreiben wenn ihr eine ahnung habt. Danke
Geld Anlage
Antworten (4)
-
1Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Ich finde, dass Tagesgeld eine gute Anlagevariante ist. Man kann jederzeit an sein Geld und holt - relativ - hohe Zinsen 'raus. Gerade heute, wo man bei Geldanlagen ein ungutes Gefühl hat (u.a. wg. der Banker) halte ich Tagesgeld für empfehlenswert. - Meine persönliche Meinung -
-
1Antwort von
KalalaKa636KalalaKa636
Ich hab auch ein Tagesgeldkonto angelegt. Der Vorteil ist eben, dass Du jederzeit dran kommst und es recht gut verzinst wird im Gegensatz zu einem Sparbuch :)
Frag am besten mal bei Deiner Hausbank nach, was die Dir anbieten können und was am besten zu Deinen Bedürfnissen passt.
-
0Antwort von
Wulli ein möglichst hoher Zinssatz auf einem Tagesgeldkonto ist das Eine. Je exotischer die Bank ist, desto höher ist er.
Einer der Spitzenreiter ist z. Z.t eine indische Bank mit deutscher Zweigstelle ...
Mein Rat: Grundvoraussetzung ist die Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds. Nimm eine Internetbank. Die zahlen weitaus mehr als die übliche Hausbank. Volkswagenbank um die 4%, Sparkassen knapp unter 2% (zur Zeit).
Und wenn Du ganz sicher gehen willst, splittest Du das Geld.
-
und wo? Wieviel prozent? Ist es auch sicher?
Wieviel Prozent weiß ich gerade gar nicht auswendig und ja, es ist sicher und bei der Sparkasse (da ich dort alles hab und ein guter Freund von mir dort arbeitet).
Aber mein Betrag ist lange nicht so hoch wie Deiner!