Frage von Smaly94, 28

Geld an Flasche iban geschickt kann ich es zurück bekommen?

Ich habe in 3 Überweisungen knapp 300 Euro an jemand falsches überwiesen. Kann ich das Geld zurück bekommen? Oder geht das eher nicht? Ich werde auf jeden Fall zur Bank gehen aber kann mir hier vielleicht doch heute schon was dazu sagen?! Lieben Dank im voraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Smaly94,

Schau mal bitte hier:
online Bank

Antwort
von Naddl110714, 17

Jetzt werden viele sagen was du abgeschickt hast kann nicht rückgängig gemacht werden blablabla ich selber habe das geschafft. Geh am besten so früh es geht zur Bank (am besten wenn die Bank offen hat) und die versuchen dann das Geld zurück zu holen das wird dir 5€ Gebühren kosten aber es ist möglich, wenn du es heute überwiesen hast, ansonsten stellt die Bank einen Antrag, so das du dein Geld zurück bekommst

Kommentar von Mojoi ,

Es ist nur dann möglich, wenn die Überweisung noch nicht ausgeführt wurde.

Von daher ist dein Ratschlag richtig, so früh wie möglich zur ybank zu gehen. 

Spätestens, wenn die Zahlung auf dem Empfängerkonto angekommen ist, gibt es kein Zurück mehr - durchaus aber auch schon früher.

Antwort
von Mojoi, 17

Du kannst die Rückführung des Geldes nicht erzwingen. Es kann nur mit Einverständnis des Empfängers von der Bank zurückgeholt werden, oder gleich von ihm selbst zurück überwiesen werden.

Selbstverständlich hast du einen Rückzahlungsanspruch ihm gegenüber, aber den musst du durchsetzen.

Wenn er sich auf Entreicherung beruft (er hat das Geld schon ausgegeben) oder er einfach pleite ist, hast du schlechte Karten.

Antwort
von Smaly94, 12

Okay danke für sie super schnelle Antwort:) ich werde morgen zu meiner Bank gehen und da mit der Dame sprechen. Vielleicht können die was machen.

Schönen Abend :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community