Frage von asiawok, 115

Geld an Bruder in USA verschicken?

Kann mir jemand bitte in USA lebend empfehlen. Wie ich meinem Bruder in Texas etwa 700 Euro verschicken kann???

Per Check. Per Post. Oder doch Überweisung. Im Brief per Einschreiben?

Vielen Dank und Frohe Ostern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 57

Versuche das:

https://transferwise.com/us/

Klappt super. Ist schnell sicher und deutlich günstiger als Banküberweisungen.

Kommentar von asiawok ,

Auch als Privat zur Privatperson? Danke!

Kommentar von stufix2000 ,

Ja. Auch dann.

Eine andere aber normalerweise teurere Variante ist Paypal.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von Andracus, 77

Unbedingt per Überweisung. Du musst leider immer von Briefdieben ausgehen, oder von Zustellungsfehlern oder Verlust. Geh auf Nummer sicher. 

Kommentar von BotulinumtoxinB ,

Zustellungsfehlern

Kommentar von Andracus ,

...?

Antwort
von macqueline, 31

Banküberweisung ist sehr teuer, transferwise ist schnell, sicher und günstig. 

Antwort
von DasPigi, 79

Überweisung ^^

Antwort
von MoodyMare, 19

Money Order... Western Union... oder Bank ueberweisung... kostet alles fast das selbe. Wobei ich lieber ueberweisung haette. Hat er den ein US konto?

Kommentar von asiawok ,

Ja. Ist eine Überweisung auf ein US Konto anders

Kommentar von MoodyMare ,

Wenn er ein US konto hat betraegt die Gebuehr ca $60. Meine Erbschaft auf Ungarn wurde mir ueberwiesen, es waren ca 4.000 euro, $2900 die gebueher war $60.

Antwort
von KeepoKappa, 73

Überweisung, denk aber dran, 700 Euro sind nicht 700 Dollar.

Kommentar von AntiBan ,

sondern 812

Kommentar von KeepoKappa ,

Nein? 700 Dollar sind 672 Euro.

Kommentar von AntiBan ,

es geht aber um 700 euro. und bei einem kurs von 1.16 sind das 812 dollar. der euro ist mehr wert als der dollar allein deswegen können 672 nicht stimmen

Kommentar von KeepoKappa ,

Das wären dann 781 Dollar. 1 Euro = 1,12 Dollar.

Kommentar von AntiBan ,

ah verdammt ne 1 vergessen ... 1.116

Antwort
von AntiBan, 57

western union...kostet aber etwa 30€