Frage von DarkViolet, 57

Geld an alte Bankverbindung von PayPal gesendet?

Ich habe am Freitag einen Betrag auf Paypal gesendet, online. Die Überweisungsdaten habe ich wie immer von der Vorlage genommen, die sich gespeichert hat auf meiner Bankhomepage (weil ich dies schon öfters getan habe). Heute habe ich nachgeschaut, ob das Geld schon auf Paypal ist, nein. Und währenddessen bin ich auf der Paypal Homepage auf einen Hinweis gestoßen. "Unsere Bankverbindung hat sich geändert. Bevor Sie Ihr PayPal-Konto aufladen können, müssen Sie Ihrer Bank die neue Bankverbindung von PayPal mitteilen." Was passiert mit dem Geld, das ich an die alte Paypal Bankverbindung gesendet habe? Bzw was tun? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 47

Deine Bank wird, wie bei mir auch, bei den gespeicherten Vorlagen, die Bankkontodaten des Empfängers (Paypal) in die SEPA Nummer geändert haben.

Das kannst du überprüfen. Du kannast auch überprüfen, wann die Wertstellung der Abbuchung von Deinem Bankkonto erfolgte. Freitag heisst nichts. Wenn Du Deine online-Überweisung nach Buchungsschluss (bei "meiner" Bank 11°°h) in Auftrag gibst, erfolgt die Abbuchung erst am nächsten Arbeitstag.

Der Betrag kann noch nicht auf Deinem Paypal-Konto sein, weil Samstage, Sonntage und Feiertag keine Bankenarbeitstage sind, d.h. ab Freitagabend parkte das Geld  und wartete auf die Weiterverarbeitung.

Kommentar von DarkViolet ,

Danke für die Antwort, aber was bedeutet es konkret mit der SEPA Nummer? Das Geld wurde am Freitag abgebucht, habe nachgesehen.

Kommentar von haikoko ,

Im (ich glaube) Februar d.J. wurden die Kontonummer umgestellt:

https://de.wikipedia.org/wiki/SEPA

Prüfe die Nummer in Deiner Überweisung. HIer kannst du die alte Bankkontonummer gegenprüfen:

http://www.iban-rechner.de/iban_validieren.html

Ich hätte korrekterweise statt SPEA-Nummer IBAN schreiben müssen,

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von hotcore, 32

PayPal - Kundenservice

0800 723 4500

Fragen zum PayPal-Konto können wir nur mit dem Kontoinhaber besprechen.

Fragen zum Datenschutz?

Formelle Beschwerde bei PayPal einreichen

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 8:00 bis 21:30 Uhr

Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

Ich würde da mal anrufen