gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geld als Student?

gefragt von Dwaggie am 31.10.2008 um 16:40 Uhr

Hallo! Ich als Student stehe vor dem üblichen Problem: Geldmangel. Ich arbeite bereits bei McDonalds auf 400 Euro Basis (die krieg ich aber eh nie voll) weil ich die flexiblen Arbeitszeiten wegen meines wirren Stundenplanes brauche. Da mein Vater einigermaßen gut verdient, bekomme ich kein Bafög ( ;_; ) ALGII geht logischerweise als Student auch nicht.... gibt es irgendeine Möglichkeit (außer eines Studentenkredites bei einer Bank) an Geld zu kommen?

Ich wohne in einem Studentenwohnheim und studiere an einer FH mit Studiengebühren.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geld (21666)
studium (3622)
student (352)