Frage von NStream, 59

Geld als Schüler(15) verdienen Und was kann ich machen?

Hallo, ich möchte nächstes Jahr meinen A1 Führerschein machen und habe schon das Geld für den Führerschein zusammen, aber ich brauche noch das Geld für das Motorrad und die Schutzausrüstung. Wie kann ich in einem Jahr recht viel Geld verdienen? Was für welche Jobs kommen in frage und wo kann ich welche finden? LG Nico

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 26

Hallo,
es gibt verschiedene Arten etwas nebenbei zu verdienen, höre dich in Geschäften, Restaurants, Lieferdiensten, Geschäften, Nachbarn, ... in Deiner Umgebung um.

  • Zeitungen, Prospekte, Flyer austragen
  • Verräumer (Regale im Geschäft befüllen)
  • Nachhilfe für Schüler
  • Einkäufe erledigen
  • Leichte Gartenarbeit, wie Rasen mähen
  • Hilfe bei Computern
  • Tiersitter
  • Babysitter

Viel Glück!

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Schüler können im Rahmen eines Ferienjobs bei Lidl arbeiten – allerdings liegt das Mindestalter bei 15 Jahren. Das Aufgabenspektrum beim Schülerjob liegt ähnlich wie beim Regalauffüller: Warenverräumung, Warenpräsentation und Mitverantwortung für die Sauberkeit in der Filiale. Diese Nebenjobs sind als Ferienjobs ausgeschrieben und können maximal für vier Wochen pro Jahr ausgeübt werden (die zeitliche Begrenzung ergibt sich aus dem Jugendarbeitsschutzgesetz, das für alle Jugendlichen, die Vollzeitschüler sind, angewendet wird).

Quelle:
http://www.nebenjob.de/nebenjob_recherche/lidl-discount.html

Antwort
von Mayyyyy, 25

Ich hab im Internet gesucht und tüte jetzt Pflanzen auf dem feld ein (von der Uni aus) bringt 10,50€ pro Stunde lohnt sich also auf jeden Fall.
Sonst ja Zeitungen austragen (lohnt sich aber nur wenn mans alleine also ohne freunde macht sonst kommt nicht viel geld ).

Antwort
von LlamaDelRey, 20

Wie schon erwähnt Zeitung austragen, Baby-, Tier- und Haussitten, oder wenn du talentiert bist (Singen, Tanzen, Comedy etc) dann YouTube.

Antwort
von Resa900, 29

Du könntest Zeitung austragen.

LG Resa900

Antwort
von Gina1802, 24

Zeitung austragen, Babysitten, Leuten bei etwas helfen usw.