Geld als Auszubildende?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

. Gibt es irgend eine Möglichkeit an Geld zu kommen ?

Ja, entweder die Einnahmen erhöhen (Nebenjob o.Ä.) oder die Ausgaben reduzieren (andere Wohnung suchen, Handyverträge kündigen,...)

Alternativ musst du eben zu den Eltern zurück ziehen.

Gegenfrage: Wie stellst du dir denn vor, wie du den Kredit zurück zahlst, wenn du jetzt scheinbar schon nicht genug zum Leben hast? Dann kommt noch die Tilgung (+Zinsen!) dazu, wie soll das gehen? Und: Wieso sollte eine Bank das mitmachen, wenn sie weiß, dass du nicht zurück zahlen kannst?

Sei froh, dass das keine Bank macht, so wirst du vor einer zu frühen Überschuldung bewahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Kredit bekommst du höchstens bei deiner Hausbank, aber auch dann nur wenn du sehr gut als Azubi verdienst (Also ich hab als Azubi . 
Es ist auch sehr unklug einen Kredit zu nehmen, den du nicht zurückzahlen kannst.

Es gibt eine Investitionsseite im Internet, bei der man jeden Monat etwa
1/3 seiner Investition zurückbekommt, aber die ist zum einen eine
Risikoinvestition (also nicht zu empfehlen) und zum anderen benötigt man dafür ja erstmal Geld.
(Bei Bedarf kannst du mich anschreiben, aber ich möchte keine Werbung
machen).

Ansonsten fällt mir leider auch keine Lösung ein, außer vieleicht ein Nebenjob.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst als Azubi keinen Kredit, sogar Banker Azubis bekommen keinen. Also solltest Du BAB beantragen, ansonsten bei den Eltern wohnen bleiben bis die Ausbildung beendet ist. Oder einen Nebenjob suchen, wenn Du es von Deinem Chef machen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FSD21
09.05.2016, 14:43

Also ich habe als Azubi im 3. Lehrjahr einen Kredit über 5000€ von meiner Bank bekommen. Wird wohl eher ne Ausnahme sein, aber es ist auf jeden Fall machbar!

0

Die Kosten (Ausgaben) den Einkünften anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Berufsausbildungsbeihilfe beantragen.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nebenjob suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung