Meine Bekannte wird für ein halbes Jahr nach England zum studieren gehen.
Sie hat in Deutschland ein ganz normales Girokonto bei der Sparkasse. Zudem ein Konto bei der ING Diba.
Wie kann man am günstigsten in England Geld abholen, ohne nich grossartig Gebühren zahlen zu müssen. Lohnen sich noch Cheques oder lieber eine Kreditkarte????
Wenn an mit der nornmalen Sparkassenkarte im Ausland geld abholt, kostet es ja Gebühr!
Wer weiss rat?? Danke!

Mit der EC-Karte stets nur den Höchstbetrag am automaten einer Partnerbank abheben ist mit am günstigsten!
Meine Tochter ist ein halbes jahr in Frankreich. Wir haben ein Kreditkarten-Konto (Visa), welches ein Jahr kostenlos geführt wird. Wenn man (von zu Hause aus) dafür sorgt, dass dort jeweils ein Guthaben drauf ist, kostet das Bargeld-Abheben im Ausland gar nichts, weder Gebühren noch Zinsen.Wenn man es nicht mehr braucht, kündigt man das Kreditkarten-Konto wieder.
oft ist der Verwalungsaufwand tatsächl. recht teuer. Richte doch bei der Citybank kurzfristig ein Konto ein dann kannst du in vielen Städten Englands auf der Citibank kostenlos Geld abheben.
Postbank Sparcard direkt. Recht hohe Zinsen, 12 Gratisauslandsabhebungen am Automat.

Ganz normal mit der EC-Karte am Geldautomaten. Kreditkarte als zusätzliche Sicherheit, falls gewünscht.
Hallo Indy. Hat die IngDiba in England eine Partnerbank! Wenn ja welche!
Wenn du die EC-Karte umdrehst, dann gibt es diverse Symbole unterschiedlicher Bankenvereinigungen. ING-DiBa hat wohl (meine ich) zumindest andere ING-Banken als Partner. DiBa selbst wirbt sogar, dass es mit dene Weltweit nichts kostet, Geld abzuheben:
Genaueres fragt man am besten direkt dort!
Wollte jetzt einen Link einfügen, klappt aber nicht!
Ruf doch bei der DiBa-Hotline an!