Frage von Endnutzer, 52

Geld abheben von Schuldbuchkonto bei der Deutschen Finanzagentur?

Hallihallo, nachdem ich mittlerweile annähernd eine halbe Stunde nach den Unterlagen zum Ausdrucken der Wertübertragung für mein Schuldbuchkonto gesucht habe ohne zu einem Ergebniss zu kommen wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand weiß was der einfachste und schnellste Weg ist Geld von seinem Schuldbuchkonto auf das dafür vorgesehene Bankkonto zu überweisen. LG Basti

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gernspieler, 45

Das Schuldbuchkonto ist doch ein Aufbewahrungskonto für Bundeswertpapiere. Da kann man nicht so einfach "Geld überweisen". Da muss man das Wertpapier zuerst verkaufen und bekommt dann den Betrag auf das eigene Girokonto überwiesen. Wenn das Wertpapier dagegen abgelaufen ist, bekommt man den Betrag sofort auf sein Girokonto überwiesen.

Kommentar von Endnutzer ,

Nunja da es sich bei mir um eine Tagesanleihe handelt sollte man davon jederzeit Geld abbuchen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten