Frage von Seidla7, 37

Geld abheben PF Konto?

Hallo ich hab eine Frage. Ich hab ein gepfändetes Konto und jetzt Wechsel ich meinen Job . Ich hab von meinem alten Arbeitgeber noch 3000 Euro auf meinem Konto hab letztes Monat mein Freibetrag in Anspruch genommen. Jetzt hab ich noch 1900€ Auf dem Konto , da ich jetzt kein Einkommen mehr haben kann ich den Rest bzw 1048 Euro noch abheben oder nicht ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Marshall7, 29

Du müsstest eigentlich ab den neuen Monat wieder an das Geld kommen ,sprich deinen Freibetrag ,was dann aber noch übrig ist ,geht weg.

Antwort
von Seidla7, 24

Ja hab ich . Aber das Geld immer Rest ist immernoch auf meinem Konto . Es Ist hab bald der 1 Dezember ! Meinen sie ich kann es dann nicht mehr abgeben ?

Mfg

Antwort
von DieMoneypenny, 37

Das heißt Du hast aktuell eine Pfändung auf dem Konto? Wenn dem so ist und das Geld von diesem Monat ist, wird der Rest nach dem Freibetrag gepfändet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten